Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Er meint wohl damit, dass man in der beschriebenen Einstellung sehr gut erkennen kann, dass der Kuga noch mit Glühlampen im hinteren Blinker ausgerüstet ist und nicht mit LED...


    Ein Umstand, der mich persönlich überhaupt nicht stört...aber es ist schon etwas merkwürdig, dass da keine Voll-LED-Rückleuchten verbaut wurden...?(

    Jeep, genau das meinte ich. Ein hoch technologisiertes Auto, modern ausgestattet, dann diese Funzeln drin, geht für mich irgendwie gar nicht (auch, wenn ich’s ja selbst nicht sehe?)- da wären doch laufende LEDs der Hingucker und würde das Gesamtpaket aufwerten?


    Gruß

    und mal wieder ein paar ganz nette Videosequenzen vom 21er Kuga in Australien...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... was hat Ford sich bloß bei diesen rückwärtigen Glühlampenblinkern gedacht (4:12) ??

    habe ich gerade gefunden, ein kleines Video zum hv-Tausch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann mache ich mal langsam das Licht aus...gut‘s Nächtle ?

    ...hat nicht genau mit den Gutscheinen zu tun - aber das mache ich auch, weil es mich einfach interessierte, was der PHEV an Benzin und Strom insgesamt verbraucht. Habe mir dazu eine kleine selbstberechnende excel-Tabelle erstellt und kann so jeden Tank- und Ladevorgang taggenau nachvollziehen und die Durchschnittsverbräuche anzeigen lassen


    pasted-from-clipboard.jpg

    ... da werde ich ja ganz verlegen?


    Es ist ja auch für mich überaus interessant, die Parallelen der beiden Hersteller mit gleichem Fahrzeugkonzept zu sehen, mit dem Atkinson-Motor in Zusammenarbeit mit dem Akkuantrieb sowie dem Einstufengetriebe sind die „Arbeitsabläufe“ zwischen den beiden sehr ähnlich und vergleichbar.

    Ich habe den outi jetzt seit 10.19, da weiß ich mittlerweile sehr genau, was dem Konzept gut tut und und kenne nur zu gut die Konsequenzen, was passiert, wenn ich z.B. stark beschleunige, oder die Heizung einschalte, das Auto morgens durch die Standheizung vom Eis befreie, mich auf der Autobahn bewege und wie man am meisten elektrische Reichweite rauskitzeln kann.

    Ich würde fast sagen, einen PHEV zu fahren, um möglichst wenig zu emittierten, ist schon eine Herausforderung und erfordert ein Umdenken.

    Ich finde es aber einfach klasse, fast geräuschlos dahinzugleiten, ich fahre wesentlich entspannter und entschleunigter mit meinem Schrank, wohl wissend, dass wenn ich wollte, dieses 2Tonnenteil auch sehr ordentlich Antrieb entwickeln kann (auch da unterscheiden sich ja die beiden nur im Zehntelbereich).

    Bei wem das bauartbedingte Konzept eines PHEV zu seinem grundsätzlichen Streckenprofil passt, also eine „artgerechte Haltung“ weitgehend umgesetzt werden kann, der kann mMn nix falsch machen. Solange wir keine klaren und flächendeckenden Ladeinfrastrukturen für Elektrofahrzeuge auf öffentlichem Straßenland haben, kenn es auch kein Massenprodukt E-Mobilität geben, solange wird das E-Auto weitgehend das Privileg der „Schönen und Reichen (oder denen, die sich dafür halten)“ bleiben.

    Diejenigen, die sich über die „spritfressenden“ und mutmaßlich umweltschädlichen PHEV das Maul zerreißen und dieses Konzept schlechtreden (ich habe da kürzlich erst was gelesen, wo behauptet wird, dass so ein PHEV um die 17Liter Benzin verbraucht, wenn der Akku leer ist?), die haben schlichtweg keine Ahnung von dem, was sie da verbreiten-da sprechen die Blinden von der Herrlichkeit der Farben!...???

    Aber wir wissen es besser, und das ist auch gut so.?

    So, das war mal wieder eine kleine ot-Laberepisode aus meinem kleinen beschränkten Kosmos, ich sage noch einmal danke, für die vielen ? und hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben...

    In diesem Sinne, prima Leute hier, weiter so, und lasst uns gegenseitig den Horizont des PHEV-Treibens weiter so befruchten wie bisher ?????


    Gruß

    Hast Du die Möglichkeit Deinen Kuga vorher zu heizen, also an die Steckdose zu hängen und verändert sich das Verhalten/Verbrauch wenn er vorklimatisiert ist? Danke

    ...aber isch abe gar keine Kuga ? also weiß ich das noch nicht... das wird nicafe sicherlich mal ausprobieren.

    Mein outlander kann nicht an der Dose hängend bei laufender Ladung vorgeheizt werden. Ich verliere also immer den Strom aus dem HV, der für die Vorheizung notwendig ist. Ist blöd, ist aber leider so (warum auch immer), desgleichen das Vorkühlen. Da würde ich mir wünschen, dass das mit dem Kuga anders geht...

    Durch eine Vorheizung mit der elektrischen Standheizung verliere ich ca. 10-12km Reichweite.



    Gruß