Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    ... das kann ich gut nachvollziehen... richte dich mal am Montag darauf ein, dass du mit der Taxe zur Arbeit fährst.

    Wenn du ganz bösartig bist, lässt du das Auto „verrecken“ und mit dem ADAC am Montag zum Händler einschleppen.

    Dann soll dein Dealer gleich nen Ersatzfahrzeug rausrücken, eine neue Starterbatterie bestellen und ALLE sotftwareupdates aufspielen.

    Bist du nicht so gemein, schlägst du natürlich den Weg eines ersten freundlichen Gesprächs ein und bittest um sofortige Beseitigung des Mangels... nur dann ist die Frage, ob dir ein Ersatzfahrzeug im Rahmen der Mobilitätsgarantie gestellt wird...

    Ich dachte eigentlich, mittlerweile hätte sich bei allen Händlern dieses Problem inkl. Lösung herumgesprochen.

    Es kann natürlich auch sein, vorausgesetzt, dein Fahrzeug hat bereits aufgrund des Akkudesasters eine längere Standzeit, war also weitgehend tiefentladen, dann wäre es imho ja auch möglich, der Dealer hat tatsächlich alle Softwares aufgespielt, aber die Starterbatterie war schon so nachhaltig geschädigt, dass sie schlichtweg nicht mehr „normal“ geladen werden kann und die Spannung hält...


    Gruß

    ... richtig gut?? ..., das kann der outi nicht, entweder vorheizen oder laden..., deswegen ist das immer so blöd, weil du dann immer die Pille der Minderreichweite schlucken musst.

    Na ich weiß schon, warum ich einen PHEV gegen den anderen tausche?

    ... also wird auch mit angestecktem Ladekabel vorgewärmt, ohne Reichweite zu verlieren und ohne dass der Verbrenner anspringt...? Dann kann man das so also auch in der Garage vorprogrammieren, weil gesichert ist, dass der Verbrenner NICHT anspringt?


    Gruß

    @Sandmann69

    ... dann müsstest du künftig aber in deinen Formulierungen im Text geschlechternautral formulieren, wenn du „unbekannt“ unterwegs sein willst...?

    Und keine Angst, ich denke nicht, dass hier jemand wegen seines Geschlechts „belächelt“ wird, aus dem Zeitalter sind wir denke ich raus...?


    Ford

    Herzlich willkommen hier... ich denke, ein richtiger Schritt, als künftiger Kuga-Besitzer, sich hier anzumelden. Hier gibt es viele Informationen rund um das Auto, die für einen selbst sehr hilfreich sein können.

    (wir haben ja fast zeitgleich bestellt, du am 6., ich am 7.8., mal schauen, wer zuerst durchs Ziel geht)


    Gruß in die Runde

    Und allen ein schönes Wochenende- bleibt gesund!

    ... na dann viel Spaß am Montag ?? liest sich doch erst einmal sehr gut

    ein freundliches Hallo in die Runde


    Ich habe schon länger hier im Forum mitgelesen und bin sehr froh, hier die Antworten bzw. Informationen bekommen zu haben, die Ford nicht geliefert hat.

    Mein am 28.08.2020 bestellter PHEV wurde gestern gebaut und wartet jetzt auf eine Mitfahrgelegenheit auf einem Schiff um zu mir zu kommen.
    Es wird ein Stline X mit Panorama, Technologie-, Winter-,Fahrassistentpaket und elektrischer Heckklappe in Frostweis.


    Und das ganze in dem selben Bundesland wie Sandmann.?

    ... also scheint der zeitliche Ablauf der Produktion auch von der gewählten Ausstattungsvariante abhängen... Ich habe meinen ja schon am 7.8.20 bestellt und soll erst Mitte Februar gebaut und Ende März ausgeliefert werden?

    ... ich hatte den st-line x als Vorführwagen, aber eben keinen Vergleich mit einem Vignale.

    Das von dir geschilderte Fahrverhalten auf Autobahnen kann ich so nicht bestätigen. Der st-line ist sauber in den Fahrstreifen gelaufen, da gab’s nix zu bemängeln, ich habe nie das Gefühl gehabt, dass der Kuga zu korrigieren wäre...

    (Dazu eine Schnurre am Rande: Als ich das 1. Mal mit einem outlander auf Probefahrt war, wollte ich mich so gar nicht mit dem Auto auf Autobahnen anfreunden. Der lief wie ein Wackelpudding auf der Autobahn, in langgezogenen Kurven nur schwer steuerbar. Das habe ich bei Rückkehr bemängelt und signalisiert, dass mir das so sehr missfällt, dass ich mich gegen das Auto entscheiden werde.

    Einen Tag später bot mir der fmh eine weitere Probefahrt mit einem gleichen aber anderen Fahrzeug an... die gleiche Prozedur, aber das Auto lag komplett anders auf der Straße, das Desaster vom Vortag war revidiert. Später erfuhr ich, dass die „Nutte“ Vorführwagen einen mächtigen Knacks an der Vorderachse hatte...)


    Ja, ich empfand ihn, um auf den Kuga zurückzukommen, auch relativ hart, aber ich denke, ich empfinde jedes Auto derzeit als „hart“, weil mein Schaukeldampfer besonders komfortabel abgestimmt ist.


    Gruß