Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Hallo Projekt Kuga PHEV,

ich habe im Januar 2020 bestellt. Daher warte ich schon ein Weilchen. Ich arbeite bei einem Großunternehmen und ich habe über unseren Fuhrparkservice bestellt. Leider bekomme ich von denen keine Info, außer das Fahrzeug soll bis vsl. Juli 2021 geliefert werden. Daher dachte ich, dass jemand über die VIN genauere Auskunft geben kann.

Grüße Kai

2020??? Uih, dat scheint mir rekordverdächtig... da wäre ich dann doch raus aus dem Geschäft - andere Mütter haben auch schöne Töchter?

Ein Tipp: Schreibe mal den meischda an und frage mal bei ihm an, ob er helfen kann...

Gruß

Super, das ist natürlich dann viel kommoder als mit dem outi... Meine Garage ist ca. 500M weit entfernt, insofern sollte das Vorheizen dann auch aus der Ferne gut klappen (das Auto hängt ja dann auch am Netz, so dass keine Recichweitenverluste entstehen dürften?

Herzlich willkommen im Kuga-Forum!

Erstaunlich, dass du schon eine VIN bekommen hast (Vorlauffahrzeug?)... mein am 7.8.20 bestellter Kuga hat immer noch keine VIN, gleichwohl nunmehr seit einer Woche Produktionsdatum und Auslieferungsdatum.
    Wenn dein Dealer derzeit noch keine näheren Angaben für dich hat, dann scheint mir das bei einem frisch bestellten Fahrzeug auch normal. Offenbar gibt es noch kein Produktionsdatum, also kann auch noch nicht die Auslieferung feststehen.

Ansonsten werden dir hier sicherlich die Softwaresachkundigen entsprechend fundierte Antworten auf deine Fragen geben können...

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Ich rate den Usern hier immer ganz gerne, die Eckdaten ihrer Bestellung in die Signatur einzutragen und jeweils zu aktualisieren, dann kann man deinen Bestellprozess gut mit seinem eigenen abgleichen und für sich selbst Erkenntnisse gewinnen.

Gruß

Und viel Spaß

Ich habe da mal ne vielleicht blöde Frage:

Wie ist denn das mit der Reichweite des Einschaltens des Fernstarts bzw. des Vorheizens über die Ford App?

Mein outi hat ja nur ein eigenes wlan, dessen Reichweite sehr eingeschränkt ist. Luftlinie 20 Meter werden dabei schon zur Herausforderung, überhaupt eine Verbindung zwischen handyapp und Auto herzustellen.

Ist das richtig, dass der Kuga PHEV eine interne sim-Karte verfügt und damit die entsprechende „Fernbedienung“ auch über größere Entfernungen funktioniert?

Gruß

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und mal etwas ganz anderes, um sich die Wartezeit zu verkürzen... naja, so ein bisschen Ford ist auch noch dabei, schaue ich mir die Front des Aston Martin an?