Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Äääh.. ja ne, iss klaa..
... was willst du mir damit sagen, dass ich spinne?
Habe eben noch einmal nachgeschaut, der PHEV hat 3 Zentimeter weniger Bodenfreiheit...?
-
... ist denn Fernstart das Gleiche wie vorwärmen? Ich bin „durcheinander“...?
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei- folgende Szenarien:
1. Auto steht in der geschlossenen Garage, ich möchte das Auto dort vorheizen, wie eine Art Standheizung, nur eben elektrisch ohne Motor
2. Auto steht in der geschlossenen Garage, ich möchte das Auto im Inneren kühlen, das Ganze elektrisch, ohne Motorstart
Ich habe das bisher so verstanden, wenn das Ladekabel angestöpselt ist und geladen wird, springt der Verbrenner NICHT an, es wird elektrisch geheizt bzw. gekühlt, ohne dass ein Reichweitenverlust die Folge ist, da das Auto ja parallel aus der Dose geladen wird.Hängt das Auto nicht an der Dose, wird das Fahrzeug zum Vorwärmen oder Vorkühlen ferngestartet, der Verbrenner springt an, der notwendige Strom für die Heizung/Klimatisierung wird über den Verbrenner dem Fahrakku zur Verfügung gestellt, Reichweitenverlust wird so verhindert.
Richtig so?
Gruß -
... das schon, aber es gibt auch mindestens genauso lange teilweise Verbotsschilder der Tiefgaragenvermieter, dass der Betrieb von Standheizungen untersagt ist...
In meiner (Doppel)Garage darf ich ja auch nicht mit laufendem Motor stehen, insofern freue ich mich, dass der Kuga den Betrieb der Standheizung und der Klimaanlage elektrisch ermöglicht und ich somit dann das Fahrzeug ohne Reichweitenverlust in der verschlossenen Garage vorwärmen/kühlen kann???
Gruß
-
Darf man erfahren, welches Auto es jetzt wird?
-
nein, der Kaufvertrag bringt nix!!!
Hier kannste nachlesen... u.a. Nettorechnung mit Händleranteil
https://www.bafa.de/SharedDocs…_blob=publicationFile&v=4
Gruß -
... eben an ner Ampel neben einem weißen (Mietwagen) Kuga gestanden... der ist ja gefühlt fast genauso hoch wie meine Schrankwand...(war aber kein PHEV, die ja, so meine ich in Erinnerung zu haben, etwas höher sind als die PHEV)... ich will auch endlich...?
-
ick freu mir immer noch uff den Kuga PHEV...??
-
... ich denke, wenn das Ladekabel dran ist, springt der Verbrenner nicht an...? Ansonsten wäre die Funktion für Garagen nicht brauchbar?
-
mir war so, dass eine weitere Frist von 14 Tagen zu setzen ist, bevor die Rückabwicklung in Gang gesetzt wird. Aber dazu wird sicherlich ein User noch einmal ein Statement abgeben können...
Aber das sollte nicht hier weiter erörtert werden, da ot?
Guckst du hier Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal