Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Die Logik der Berechnungen der elektrischen Reichweite verstehe ich trotzdem irgendwie nicht so wirklich.

    Nachdem z.B. meiner bei einer Zellglättung nach einem Jahr war, habe ich keine Sollreichweite mehr erreichen können. Die letzten zwei Monate lag nach Vollladung die Reichweite immer deutlich unter 50km, gestern, bei einer Restreichweite von 5km und nur 2 Grad Garagentemperatur hat er bis auf 100% nur 8,7kw/h nachgeladen, Reichweite 51km... letztendlich sind die Reichweitenangaben sicherlich nur Anhalte, entscheidend ist, wie viel km rein elektrisch in den jeweiligen Fahrzyklen real erreicht werden.

    Das ist zurzeit schwierig zu ermitteln, da selbst im e-Betrieb, insbesondere bei eingeschalteter Heizung, der Verbrenner immer wieder mal zwischendurch anspringt, das wird beim Kuga PHEV nicht viel anders sein?


    Gruß

    in Berlin brennen nächtlich immer mal Autos ab, zumeist haben die Halter schlichtweg am falschen Ort zur falschen Zeit dort geparkt und vergessen, die Vorderradheizung im Radkasten auszuschalten (man munkelt, in Berlin freut sich die Politik über jedes abgebrannte Auto, egal welcher Hersteller ... kümmert keine Sau - Vorsicht, der Beitrag könnte beißenden Sarkasmus beinhalten?)


    Im Ernst, ich hoffe, die Brandausbruchursache kann schnell ermittelt werden - für Ford kann man ja echt nur hoffen, dass da nix Bauartbedingtes als Ursache ermittelt wird... noch so ein Branddesaster wie beim PHEV wird der Kuga mk3 in dieser Form wohl kaum überleben können (und Ford auch nicht), dann wird’s finster??


    Gruß

    yes?? Dat find ick jut... jetzt noch 2cm Spurverbreiterungen und dann hat die liebe Seele Ruh?

    Ich mag das nicht so, wenn die Räder so tief im Radkasten verschwinden, das fand ich bei meinem outi schon gruselig, sah aus, wie ein Schrank auf Stelzen... ich habe jede Seite 3cm dran, sieht vielleicht ein bisschen “prollig” aus, aber mir gefällt’s


    Gruß

    ... finde ich eine sehr gute Idee...

    Wenn dieser Vorschlag hier Anklang findet, sollten wir einen neuen thread öffnen, um dort zentral die Wunschverbesserungen zu sammeln.

    Ich würde mich bereit erklären (wenn jemand anderes möchte, auch sehr gerne), diese dann in einem kleinen, freundlichen Anschreiben an Ford Köln zu übersenden... Schaden kann’s ja nichts, wer weiß, vielleicht findet das Eine oder Andere ja wirklich Gehör ?


    Gruß

    Also ich traue mir nicht zu, den Unterschied zu erkennen, wenn ein Kuga an mir vorbei fährt - vielleicht, wenn die nebeneinander stehen. ;)

    ... ich habe geschrieben, wir standen an einer Ampel nebeneinander, dann sind wir bei 30 ein Stück nebeneinander hergefahren, und ich habe geschrieben, das es KEIN PHEV war und dieser im Vergleich zum PHEV höher ist (zugegebenermaßen etwas umständlich ausgedrückt).. und genauso ist es.

    Dieser Unterschied ist mir schon beim Händler im Geschäft aufgefallen, vielleicht, weil ich darauf ein besonderes Augenmerk lege, denn ein höherer Einstieg ist mir überaus wichtig (deswegen würde ich nie einen Focus oder Mondeo kaufen) - das ist ein Punkt, der mich an dem PHEV Vignale mit seiner noch geringeren Bodenfreiheit durchaus ein bisschen stört. Für mich also ist der Kuga PHEV Vignale alleine wegen seiner geringen Bodenfreiheit kein suv mehr sondern allenfalls ein Crossover ?


    Gut‘s Nächtle

    ... wenn wir auf einer 30er Strecke nebeneinander herfahren, dann kann man, gerade weil man an einem Auto interessiert ist, schon ganz gut aus Sicht der eigenen Sitzposition erkennen, ob das Pendant deutlich niedriger ist oder nicht. Und wenn dann vorne links keine Klappe ist, dann geht einem ein Licht.ein auf...

    Aber gut, wenn du meinst, meine Wahrnehmung ins Lächerliche ziehen zu dürfen, dann ist das dein Ding, ich find‘s mit Verlaub unangebracht