imho ist das ein sehr wohl bekanntes Problem, von dem User hier schon berichtet haben... und eine Lösung (ob nachhaltig ist nicht bekannt) hat Ford wohl auch...
Gruß
imho ist das ein sehr wohl bekanntes Problem, von dem User hier schon berichtet haben... und eine Lösung (ob nachhaltig ist nicht bekannt) hat Ford wohl auch...
Gruß
Ich bekomme die Signatur irgendwie nicht geändert am Handy. Finde es einfach nicht. Muss ich also später nachholen.
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Aber du musst dem Wartesaal nicht den Rücken kehren, kannst uns ja auch ein bisschen mit Positivnachrichten die Wartezeit verkürzen...?
ich teile meine Erfahrungen gerne auch noch einmal mit euch:
Ich hatte ursprünglich auch die Hoffnung, dass der Kuga PHEV ein bisschen an Mehr an elektrischer Reichweite bereitstellt.
Fakt ist eben, dass Kälte die Hölle für unsere Fahrakkus ist... die maximale vom Hersteller angegebene Reichweite von 56km wird tatsächlich auch im realen Betrieb von einem neuen (neuwertigen) Akku erreicht, aber eben nur unter annähernd idealen Bedingungen (>20 Grad, ebene Strecke, sanfter „Gasfuß“, geringe Geschwindigkeit). Wird von den Eckbedingungen abgewichen, quittiert dieser kleine Fahrakku das „Fehlverhalten“ sofort mit Reichweitenverlust.
Bei meinem Auto habe ich es letztes Jahr bei kalten Temperaturen mal ausprobiert - keine Heizung mit Gebläse an, EV-Modus - Resultat: Ich habe es immer noch auf 50km geschafft, dabei aber im dicksten Wintermantel, -stiefeln, Russenmütze, damit mir nicht die Ohren abfrieren, sanfter Gasfuß... ist aber die Heizung/Gebläse eingeschaltet, sind es nur noch ca. 30km, dafür aber ein warmer Hintern, keine Bekleidung wie in der Arktis, und vor allem, keine nölende Beifahrerin???
Im Grunde genommen ist es egal, ob Herstellerangaben für einen Verbrenner, PHEV, BEV, FHEV, HEV, oder sonst ein Motor, die sind alle nur unter idealen Bedingungen angegeben...
Wie auch immer, wer gerne eine PHEV mit etwas mehr Reichweite möchte, dem bleiben nicht allzu viele Alternativen...am meisten dürften Mb 250e, rav4 mit um die 75km und etwas weniger als diese beiden der Peugeot 3008 PHEV in Betracht kommen... die größere Recihweite müsst ihr euch aber über deutlich höhere Preise erkaufen?
Im Übrigen- ich bin heute eine Strecke von 17km hin und 17 zurück gefahren, 0 Grad Außentemperatur, Schneefall, Einstellung der Klimaautomatik mit Wohlfühltemperatur 22 Grad, Antriebseinstellung auf „normal“, „Snow“, Restreichweite bei Abfahrt lt. Bc 24km... als ich zuhause ankam, hatte ich immer noch 21km elektrische Restreichweite - und das nicht, weil das Fahrzeug als PHEV so wirtschaftlich fährt, nein, die restlichen 21 km lief der Verbrenner mit...? will sagen, überlässt man bei diesen Temperaturen mit eingeschalteter Klimatisierung der Bordelektronik das „Antriebsmanagement“, werden nur 10% elektrisches Fahren zugelassen...den Rest muss der Verbrenner übernehmen, weil die Klimatisierung so immens viel Strom zieht, dass es für das elektronische Fahrmanagement unökonomisch erscheint, im reinen ev-Betrieb zu fahren.
Überstimme ich mit dem eingeschalteten EV-Modus die Bordelektronik bin ich sicher, dass ich die gleiche Strecke nicht in Gänze mit dem e-Motor schaffen würde.
Man muss sich einfach vor dem Kauf im Klaren sein, ein PHEV ist ein Kompromiss, der nur unter annähernd idealen Bedingungen die rein elektrische Reichweite bringt, was der Hersteller verspricht.
Nichtsdestotrotz, auch ich hatte, wie eingangs erwähnt, etwas mehr an Erwartungen an den Kuga PHEV... so 40km bei diesen Temperaturen mit eingeschalteter Heizung hätte ich erwartet bzw. erhofft ...
Gruß
... dann passt das ja... jetzt nur die spannende Frage: Wie weit kommst du damit im reinen E-Betrieb?
Ich befürchte aber, dass es nicht viel mehr als 30km (mit Heizung) sein werden, dann passt das mit den knapp 30kw/h.
Im Sommer wird’s dann aber besser, ist kein richtiger Trost, aber immerhin.
Wenn hier einige User 60km weit fahren, liegst du irgendwo zwischen 18-20kw/h die 100km... ich habe bei meinem den Gesamtschnitt über jetzt 17 Monate, da liege ich bei 17kwh - und ich habe durch Vergleiche hier die Erfahrung gemacht, dass die beiden Fahrzeuge (Kuga PHEV u d outi PHEV) absolut vergleichbar sind)
... bei mir waren es 22 Wochen ?
verlasse dich da nicht auf den bc.
Lädst du mit dem Ziegelstein? Dann häng doch mal einen Verbrauchsstecker dazwischen, und lies daran ab, was dabei geladen wird...das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauer.
Andererseits, wenn du nur eine Reichweite von 30km hast, kommst tatsächlich auf diese fast 30kw/h, wenn du wirklich nur rein elektrisch fährst. Dann wird es fast schon preiswerter, den Kuga als Vollhybriden zu fahren...?
Also kurzes Vergnügen. Das Warten geht weiter.. Könnten keine 10km fahren. Enttäuschung ist sehr groß.
...haste den Fleck vorne rechts unter dem Auto gesehen, von deinem?
Gruß
ich habe diese Diebstahlverhinderunganlage geordert... ist ja beim Kuga PHEV nicht so schwer einzubauen, nur die Hitze von der Batterieentlüftung mit y-Verteilung umlenken und zünden...???
warten wir‘s erst einmal ab, ob wir die tatsächliche Brandursache erfahren werden?
ZitatMoin moin,
von diesem Fehler war auch seit Monaten nicht mehr die Rede - war im Sommer aktuell, als ich ins Forum gekommen bin.
... bei den Temperaturen und Straßenverhältnissen schafft der Kuga keine 206km/h mehr, und kein „vernünftiger“ Fahrer treibt den Kuga bei solchen Verhältnissen über die Grenzbereiche hinaus???