Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
-
Die Regelung betrifft imho die Besteller bis Ende Oktober 2020, bzw. die, die einen Liefertermin für 2020 im Bestellvorgang festgeschrieben haben
-
... das ist doch ein Unding, dass die Neuwagen da so lange „rumgammeln“ müssen... aber das hatten wir alles schon einmal, warum nicht den Gewillten gegen Unterschrift das mit aktuellstem Softwarestand bespielte Auto aushändigen und dann entsprechend akkumäßig abarbeiten, ein Auto wird doch vom Stehen nicht besser?
-
... und da öffnet sich wieder das Tor für rechtliche Spitzfindigkeiten an dem Wort „unnötig“..
Warum gibt es Thermofenster für die Abgasreinigung beim Benziner und Diesel?, zum Schutz des Motors, wird von den Herstellern kolportiert.
Nun kann man trefflich streiten, ob das Vorheizen eines PHEV der wohligen Bequemlichkeit des Fahrers oder dem Schutz des Fahrakkus vorrangig dienen soll, also ganz und gar nicht „unnötig“...(alleine das Wort „Vorheizen“ lässt zunächst nicht vordergründig einen Begriff im Sinne einer Standheizung suggerieren)??
(wer weiß, ob eine solche Einstellung nicht auch zur Typengenehmigung durchs kba gehörte?, wenn nicht, siehe ein Satz zuvor?)
Gruß -
Hallo zusammen,
nachdem ich schon lange stiller Mitleser bin, melde ich mich nun auch mal zu Wort...Bestellt wurde der Ford Kuga PHEV Vignale in schwarz
Bestelldatum: 16.04.2020
Auftragsbestätigung: 20.04.2020
Produktion: 31.07.2020
seit ca. Ende August steht er bei meinem Händler und wartet auf seine Zulassung.Seit ca. November 2020 fahre ich einen Ford Focus als Leihwagen.
Alle Informationen habe ich hier über das Forum erhalten. Danke Euch!
Mein Händler kann mir bis heute keine Auskunft geben wann die Batterie gewechselt werden kann.Von Ford selber habe ich am 05.01.2021 das erste Mal ein Schreiben zum Sicherheitsrückruf erhalten.
Dann heißt es wohl noch weiter warten...
... und du hast noch keinen Termin zum Akkuwechsel?? Ich wäre da ziemlich angepi**t... da würde ich echt etwas mehr Druck auf den Händler ausüben, das kann doch nicht sein, dass es nach 6 Monaten Reifeneckigstehen noch keinen zeitnahen Termin zum Akkutausch gibt.
Wenn du ganz sauer bist, setzt den den Händler schriftlich in Verzug und wartest erst einmal ab, was passiert, denn dann muss sich der Händler ja irgendwie positionieren...
Gruß -
nee, grundsätzlich toll finden das so einige hier auch nicht, vor allem, wenn es negative Veränderungen gibt... ich denke fast, am meisten sind die Vignale-Besteller betroffen, denn dort scheinen mir die Veränderungen als fordsche Sparmaßnahmen zu bezeichnen zu sein...
Ichcweiß jetzt nicht, welche Veränderungen dir negativ aufstoßen... man kann natürlich mit dem Händler reden und darum bitten, dass das aktuelle 21er Modell seiner eigenen Bestellung angepasst wird... bei mir hat das wunderbar geklappt (hoffe ich zumindest, dass ich nicht noch eine unangenehme Überraschung erlebe).
Vielleicht schreibst auch du zu deiner Bestellung einfach ein paar Grundinfos in die Signatur, wie es viele User hier gemacht haben, dann können wir alle deine Gedanken besser nachvollziehen?
Gruß -
...jetzt muss ich noch mal nachfragen, so ein bisschen mehr an Eckdaten wäre schon schön:
Wann bestellt (08.20?)- aus einem Vorlauf, müsste eigentlich so sein, wenn er denn schon gebaut sein und in Valencia stehen soll?
Wo bestellt (zumindest Bundesland)?
Was bestellt (Vignale scheinen etwas länger mit der Geburt zu brauchen)?
Gruß -
... und für das praktikable handling für eine bessere Reichweite ... https://efahrer.chip.de/e-wiss…die-6-besten-tricks_10273 (alle Tipps wurden hier schon mehrfach erwähnt)
-
so, heute den absoluten Tiefpunkt der Reichweitenvorhersage erreicht:
50% der theoretisch vom Hersteller angegebene Reichweite, nämlich 28km, geladen vorgestern, seit dem Auto in der Garage bei jetzt -2 Grad ...? ja, zugebenermaßen mit eingeschalteter Heizung, aber bei -7 Grad Außentemperatur ist selbst mir das doch zu unkomfortabel, die Reichweite als Maß aller Dinge anzusetzen? (Reichweitenanzeige ohne Heizung übrigens 46km)
Gruß