- Hintergrundbeleuchtung des Displays dimmen, ggf. individuelle Farbhintergrundeinstellung
- Verwirbelungen und Wasser- und Schmutzansammlungen an den Frontscheiben in Höhe des Außenrückspiegels, die zu deutlicher Sichtverschlechterung führen
- Andere Gepäckraum Abdeckung
- Absenkfunktion der Außenspiegel beim Rückwärts fahren
- bessere Türverkleidungen mit Stoff/Leder Einlagen und weniger harten Kunststoff in den Türflächen
- Voll LED Rückleuchten
- Echtleder in den Modellen
- wieder eine Scheinwerferreinigungsanlage mit größerem Wassertank
- wieder die 230 Volt Steckdose im Fond
- mehr Kofferraumvolumen durch versetzen der Starterbatterie
- Mehrfarbiges Ambientelicht
- längere verstellbare Sitzauflagen vorne
- Besserer Fahrakku Schutz aus Blech/Metall zum Schutz vor Beschädigung
- Bessere Einstellmöglichkeit des digitalen Tachos mit Navikartendarstellung oder eben viel mehr individuelle Möglichkeiten wie Drehzahlmesser usw.
- Wieder das 2. Ladekabel Typ 2
- Automatische Parkbremse, die immer beim Abstellen des Fahrzeugs aktiviert wird (Standard bei allen neuen Autos)
- Scheibenwischer automatisch in AUS Stellung beim Ausschalten des Fahrzeugs (Standard bei allen neuen Autos)
- Neue Rücklichter in LED Optik, die auch zum Rest des Fahrzeugs passen
- eine bessere Laderaumabdeckung
- höhenverstellbare Mittelarmlehne
- hintere Sicherheitsgurte gegen Rausrutschen aus der oberen Führung besser sichern
- Lenkradheizung differenziert einstellbar
- Cuphalter in der Mittelkonsole abdeckbar
- Tachodisplayhintergrund Farbe und Helligkeit einstellbar
- Zugriff auf die Fahrzeugdaten unter ford.de, die auch in der App verfügbar sind
- Einstellbarkeit ob Speicherung des Fahrmodi nach Abstellen des KFZ
- Sperren des Anspringens des Ottomotors beim Fernstart
- intelligente Geschwindigkeitsregelung mit einer Taste: abstellen und Wiederaufnahme im vorherigen Zustand
- Favoriten der Radiosender speicherbar
- Vernünftige Intervalleistellungen der Scheibenwischerfunktion
- sanfteres Beschleunigen beim Tempomaten, dazu schnellere Reaktion beim automatischem Abbremsen
- außengelagerte Scheibenwischer
- Bremsscheiben aus einem "besseren / weniger schnell rostendem Metall
- Navi die bevorzugten Ziele sortieren lassen würden und per Sprachsteuerung anwählbar wären
- bessere Sitze
- Equalizer für das Bose (?) System
- Bessere Abstimmung des Adaptiven Abstands-/Geschwindigkeits-Automaten
- Gepackraumabdeckung
- beim PVEH - Volumen Tank
- beim PVEH - Volumen Scheibenwasserbehälter
- beim PVEH - 100 km elektrische Reichweite
- beim PVEH - das Ein-/Ausblenden nicht benötigter Fahrprofile (ich nutze in der Regel, außer "EV-Normal" nur noch "Sport" - warum immer alles durchklicken
- Sync3 - Radio - dasselbe ... warum kann man nicht einfach das nicht benutzte Band ausblenden?
- eine viel größere Variabiliät des großen Tacho-Displays! Ich finde das ist ein Scherz - warum kann man nicht großflächig die Navigation einblenden?
- Lenkradheizung ist mir zu warm
- Sitzheizung Stufe 1 ist für mich eigentlich die zweite Stufe - mir ist die viel zu warm
- 230 V Steckdose
- bessere Aufteilung des Kofferraumboden und teilbare Kofferraumbodenabdeckung ( so dass man bei beladenen Kofferraum zumindest an das erste Drittel des Boden heran kommt und einfacherer das Warndreieck erreicht.
- Auswahl beim PHEV, ob beim elektrischen Klimatisieren (Standheizung) der Verbrennungsmotor gestartet werden soll.
(z. Bsp. dass bei weniger wie 40 % Akku die elektrische Heizung aus bleibt und auch der Motor nicht anspringt. Unnötiger Motorlauf sind unter Umständen 80,- € Bußgeld und in der Garage stehend sollte generell kein Motor unbeaufsichtigt laufen)
- Andere Spiegel, wenn diese eindeutig für die schlechte Sicht bei Regen verantwortlich sind
- Das Ladegerät/Steuergerät beim PHEV sollte vom Unterboden hinter dem Vorderrad weg, als insgesamt tiefster Punkt.
Es gehört in den geschützten Innenraum, analog Mitsubishi Outlander (im Bereich Rücksitze/Kofferraum).
- Grössere Sitze, für grosse Leute bisschen knapp bemessen.
- Kartenmaterial des Navis endlich mal auf einen Aktuellen Stand
- Taster an der Heckklappe zum Ver- / Entriegeln des kompletten Fahrzeugs
- Besserer Ölpeilstab / Ablesbarkeit
- Besserer Hauben Verriegelung (Es tut in der Seele weh den von so weit oben fallen zu lassen....)
- Verstellbare (Neigung) Kopfstützen
- festere Motorhaube, „flattern“ bei höheren Geschwindigkeiten
- Taster an der Heckklappe zum Ver- / Entriegeln des kompletten Fahrzeugs
- Besserer Ölpeilstab / Ablesbarkeit
- Besserer Hauben Verriegelung (Es tut in der Seele weh den von so weit oben fallen zu lassen....)
- Verstellbare (Neigung) Kopfstützen
- dass das Trennetz sowohl in die Aufnahmepunkte hinten als auch vorne passt. So wie es beim Galaxy auch war.
- ein 11kwh 3 Phasen Ladegerät on Board
- Zugriff auf die Fahrzeugdaten unter ford.de, die auch in der App verfügbar sind
- Einstellbarkeit und Speicherung des Fahrmodi nach Abstellen des KFZ
- beim PVEH - das Ein-/Ausblenden nicht benötigter Fahrprofile
- Starterbatterie : Spannungsanzeige imSync 3.4
- eine stabilere Laderaumabdeckung
- Kartenmaterial des Navis auf einen Aktuellen Stand bringen (per Wlan Update)
- Bessere Info über Software Updates mit einem Verlauf, damit man auch einen Überblick hat was gemacht wurde.
- Mehr OTA Updates
- Beheizbare Waschdüsen
- wettergeschützte installation der Heckkamera (analog VW?)
- Heizdrähte der Frontscheibe auch über Frontkamera
Stand: 8. März 2021
#63
(erst einmal ungefilterte Aneinanderreihung der Beiträge, Ordnung kommt später)