Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Teilzeitstromer

    ... die Vignale-Besteller schon, die jüngeren eben doch den st-line ??? willkommen im Rentnerclub ??? aber ich kann dir versichern, tut an sich nicht weh, man muss das Beste draus machen?


    Kugi71

    ...habe ich auch keinesfalls so aufgefasst...??

    ist eben eine Macke von mir, ich find‘s faszinierend, was man mit so einer Software machen kann, und ist man einmal fertig mit durchformeln, dann ist schick (aber irgendwie finde ich immer wieder noch eine Herausforderung, wo man wie etwas verbessern kann oder eine Formel nicht das tut, was ich will...und stelle immer wieder fest, das Problem ist nicht die Software, sondern der, der sie benutzt?)


    Gruß?

    jeder mag seine Beweggründe haben, bei einem nicht direkt im Wohnumfeld ansässigen Händler zu kaufen, man muss sich nur darüber bewusst sein, dass man dann eben vielleicht nicht mit offenen Armen aufgenommen wird, geht man dann zum örtlichen ffh, der für wenig Geld nen riesen Aufwand hat? deswegen habe ich bewusst auf den 800€ günstigeren Preis 600km weit verzichtet und bei einem örtlichen ffh bestellt...(aber ich gleite wohl schon wieder ins ot...

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass deine jetzige Werkstatt in B das hinkriegt und du letztendlich zufrieden bist... vielleicht führst du auch noch mal ein persönliches freundliches Gespräch ohne große Vorwürfe mit dem Werkstattmeister, manchmal braucht es auch ein bisschen Opportunismus, ohne sich selbst zu verbiegen?


    Gruß

    (bei diesem Schnee finde ich meinen Allrad wieder geil?)

    ne Wissenschaft mache ich auch nicht draus... ich bin darüber hinaus eben auch ein Stückchen excel-affin und spiele gerne damit ein bisschen rum, auch als Herausforderung für mich und meinen Geist, beweglich im Kopf zu bleiben...eben eine Rentnermacke?


    Gruß

    wie meinst du das “kompensieren”?


    Wenn ich die Zeit und den Willen und das Interesse habe, jede Betankung, also Benzin und Strom, mit Kilometerstand, Menge, Kosten und Datum zu erfassen, dann bekomme ich doch leicht den realen Wert des Verbrauchs sowohl Benzin als auch Strom auf 100km gesehen heraus... Voraussetzung allerdings, ein Strommessgerät, mit dem ich jede häusliche Ladung ablesen kann. Die Ladungen über Karte an der öffentlichen Lade Säule werden ja sowieso über den Anbieter angezeigt. Die Werte, die der bc errechnet, interessieren mich dabei nicht, denn die Abweichungen sind mir schlichtweg zu groß.

    Es wird vielen gleichwohl viel zu umständlich sein, diese Werte zu erfassen...

    Ich erfasse (ja ich habe die Zeit und finde es einfach interessant zu sehen, wie sich die Verbräuche je nach Jahreszeit verändern und was mich der Spaß so insgesamt kostet) jede Betankung mit Datum, Kilometerstand, Temperatur in der Garage/Außentemperatur, Menge der Betankung, Kosten der Betankung und einmal im Monat den ausgelesenen Zustand des Fahrakkus...

    Excel erstellt mir die Statistik und schick ist.


    Gruß

    wie sind die Erfahrungen mit der Rückfahrkamera, verschmutzt die schnell, so dass eine „klare“ Sicht eingeschränkt wird?

    Bei meinem mitsu ganz gruselig, so wie auch die Kameras in den Seitenspiegeln (ja ich weiß, hat der Kuga nicht), da lobe ich mir eine „versteckte Unterbringung hinter einer Klappe (wie z.b. bei vw hinter dem Emblem), die ist immer sauber... vielleicht wäre das ja auch eine Anregung für Ford...wobei, ist sicherlich nicht mit der Preisgestaltung für Ford vereinbar?