... am besten per pn, da könnt ihr euch unter euch austauschen...
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Kein link hinterlegt....
wollte ja auch nicht weiter verweisen, da ich ja in Post 4265 auf deine Erläuterung Bezug nehme und diese zitiere... daraus ergibt sich ja auch die Zusammensetzung der VIN/FIN...? und mit meinen zugefügten Worten „VIN und FIN“ wird deine Erklärung auch suchfähig?
Gruß -
na ja, verunzieren ist etwas zu hoch gegriffen, denn man darf diese kleinen „Schmutzlippen“ (mehr sind die Dinger imho nicht) nicht mit den herkömmlichen „Schmutzfängern“ gleichsetzen. Die sind wirklich sehr dezent, aber wie ich anmerkte, für mich haben die Dinger keinen Nutzen (im Gegensatz zu den Scheibenwindabweisern).
44E8D8D4-C502-4224-BA4D-F76AFA30262A.jpeg
Also die sind wirklich genauso dezent, wie unwirksam? -
-
17 Stellen, und die ersten 6 sind fix WF0FXX....
ich ergänze mal, damit es im Forum leichter suchfähig ist: Hier geht’s um die Aufschlüsselung und Zusammensetzung der
VIN oder FIN ? -
... deswegen habe ich ja so viel Muffensausen ?
-
... isch abe immer noch keine?
-
-
... die haben mit welchem Wallboxhersteller doch gleich einen Sponsorenvertrag???? das sind mir die richtigen Experten, aber bitte, jedem so, wie’s ihm beliebt.
Ich habe heute morgen mit eingestecktem Ziegel wieder vorgeheizt, das klappt wunderbar, auch ohne wallbox- und heiß wird da auch nix, weder an der Schaltuhr noch an der Steckdose, und mit dem Kuga wird’s genauso gemacht, diesen Luxus des vorgeheizten Autos und der wohligen Wärme, ggf .im Sommer die Kühle, nehme und gönne ich mir?
Gruß
-
Zitat
Und nochmal ein Hinweis. Der Ziegel ist auch gemäß Ford nur zur Notladung gedacht und nicht zur Dauerhaften
... sagt der kompetente Fordhändler, das Benutzerhandbuch, wer ist in diesem Zusammenhang „Ford“?
Weil, das kann ich nicht glauben. Imho hat der Laderiegel keine Nachteile, nur die längere Ladedauer. In anderen PHEV-Foren wird sogar Gegenteiliges behauptet und kolportiert, dass das Laderiegelladen „schonender“ für die vergleichsweise kleinen Akku wäre.
Ich habe dazu technisch keine Ahnung, was denn nun stimmt. „Notladung“ hört sich gleichwohl so an, als ob man diese Ladeart nur eben im Notfall, also ausnahmsweise benutzen soll - sorry, aber das kann ich nicht glauben...?
Alleine die Tatsache, dass der Kuga nunmehr grundsätzlich nicht mehr mit Typ2-Ladekabel ausgeliefert wird, lässt in mir nicht gerade den Gedanken der „Notladung“ mit dem Riegel aufkommen. Sonst hätte Ford doch eher ein Typ2-Kabel dabeigepackt und den vermutlich teureren Riegel eingespart...
Wie auch immer, ich lade überwiegend mit Riegel ohne jegliche Probleme. Dazu kommt gelegentlich das Laden an der Säule, wenn eine vor Ort verfügbar ist. Wie geschrieben, ich kann keine Nachteile erkennen. Und die auch beim Ford vermutlich irgendwann auftretende Degradation wird nicht die Ursache im Laden mit dem Laderiegel haben, ich vermute eher im Gegenteil
Gruß