Jep, danke, habe ich auch so, leider ist ersiees immer noch nicht geworfen... die Wehen dauern extrem lange... Freitagsgeburten bergen das Risiko, dass derdiedas Hebammen gedanklich schon im Wochenende sind und die Konzentration und der Fokus auf „das Wesentliche“ etwas verloren gehen...??
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
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... ist das auch die „Vorwahl“ der Vin/Fin/Fahrgestellnummer für das aktuelle 21er Modell?
WF0FXX...
Gruß -
... und möglicherweise an
-unterschiedlichen Produktionsdaten-unterschiedlichen Akkus, die mittlerweile verbaut sind,
-unterschiedlichen Softwareständen,
-unterschiedlichen Wetterbedingungen,
-unterschiedlichen Fahrprofilen,
-unterschiedlichen Fahrweisen,
-unterschiedlich genutzten Fahrmodi
...und überhaupt...
Gruß -
das war das bekannte Degradationsproblem, das hat mitsufushi langsam durch ein bmu-Update mit dbcam bzw. Kapazitätsmessung mit Zellglättung in den Griff bekommen... aber btt
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... das war auch im outlander Forum eine lang diskutierte Geschichte.
Ich weiß nicht mehr wie es letztendlich sich erhärtete, aber es hieß unter dem Strich, dass der Nutzer selbst den Fahrakku weder auf 0 herunterfahren noch auf 100% laden kann. Der Hersteller lässt sowohl nach unten als auch nach oben eine “Sicherheitszone”, die vom Nutzer unberührt bleibt.
Ich lade immer auf 100%, dem Hersteller kann ja nicht daran gelegen sein, dass sein Akku vor Garantieablauf (also 8 Jahre) die kostenintensive 70% Kapazität unterschreitet- und so wird er sich immer absichern, dass durch 100%-Ladungen und das egal ab über Ziegel oder Ladesäule, der Akku nicht mehr „altert“ als mit 80%-Ladungen?... außerdem würde mit 80%-Ladungen nie die herstellerseitig angegebene Reichweite erreicht
Dass „unantastbare Reserven“ bestehen, erkennt man auch daran, dass zur Kapazitätsmessung und Zellenglättung das Auto stets beim Händler „behandelt“ werden muss, der den Akku nun wirklich auf Null und auf hundert bringen muss...
Gruß -
nee, bei 275 km muss der bc das schon ausgewertet haben... 29km sind dann ein Witz...
Schalte mal, bevor du das nächste Mal bevor du das Auto abstellst alle Stromverbraucher aus. Dann lade und was sagt der bc dann unmittelbar nach dem Starten an? Alleine, wenn du die Klima oder die Heizung nicht abgestellt hattest, bevor du den Motor ausgeschaltet hast, verzerrt beim nächsten Start die Reichweite.
Bei diesen Vergleichen ist immer wichtig, dass wir von den gleichen “Startzuständen” sprechen...?
Gruß -
Auto steht in der Garage. Nicht mehr so kalt. Akku voll geladen auf 100% mit Wallbox. App zeigt 29km rein elektrische Reichweite an. Vielleicht haben die auch bei den Kugas die schon in Valencia standen die Leistung runtergeschraubt?
ist das dein erstes Aufladen?
ein PHEV muss erst vom Fahrer sein Fahrverhalten “lernen”, damit er halbwegs genau die Reichweiten vorhersagen kann.Als meiner von der ersten Inspektion zurückkam (mit Akkuupdate und Kapazitätsmessung), wo alles auf null gesetzt wurde, hatte ich auch nur 29km mit vollem Akku. Mit jedem Mal laden Wuchs die Reichweite wieder, bis wieder der normale Zustand erreicht war...
Fahre mal den Akku 2-3Mal leer (natürlich nicht im Sportmodus mit Fuß auf dem Gas), dann sollte sich das wieder eingependelt haben
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funktioniert deine VIN noch nicht in FORD ETIS ?
Nein??
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