...ich habe gerade mal nachgeschaut - liege jetzt insgesamt (Okt 2019-Feb 2021) bei 14,3 kWh und 2,8L auf 100km... (bin aber auch eher ein „Gasstreichler“ und ein Geizknochen, was die Heizung angeht?). Berücksichtigt man, dass in diesen Zeitraum 2 Winter (kalte Jahreszeit) und nur 1 Sommer (warme Jahreszeit) in die Berechnung einflossen, ist das imho ein wirklich guter Verbrauch.
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
schön wär‘s, Rente ein bisserl aufbessern...?
-
-
Bei meinen Preisangeboten lagen diese irgendwas um die 1200€ Unterschied, und da waren mir die knapp 600km schlichtweg zu weit.
Na klar, 6k€ sind natürlich schon ein Argument... wobei ich einen solchen Preisangebotsunterschied schon wieder verdächtig finde und irgendwo einen Haken suchen würde.Dann gilt also für dich: 3 mal werden wir noch wach, heißa, dann ist Kuga-Tag?
(wenn’s bei mir doch auch mal so weit wäre...)
Gruß -
... aber Dirk, ganz ehrlich, ich würde bei einem Neuwagen da aber bei so einem “Phänomen” gar nix versuchen rauszupolieren?
Wenn das bei einem 8 Jahre alten Auto passiert, ok, aber nicht bei einem solchen Neuwagen...“Flugrost hin oder her“
Ab zum Händler, Mangelbeseitigung einfordern und hoffen, dass die Mangelbeseitigung nachhaltig langfristig Erfolg hat?
Gruß -
-
ich halte das nicht für normal... das würde ich in jedem Fall als Mangel reklamieren und auf Nachbesserung bestehen...
Hätten das wirklich mehrere hier geäußert, könnte man con einem “allgemeinen” Problem ausgehen, aber ich habe hier wirklich nur vereinzelt davon gelesen, insofern, k.A., ob da bei der Lackierung geschludert wurde.
Ich persönlich würde das so nicht hinnehmen
Gruß -
-
-
Das ist wirklich krass...was ist denn mit einer persönlichen Vorsprache bei deinem Händler, bei dem du bestellt hast, ggf. mit der Geschäftsführung?
Es müsste doch im Händlersystem der Stand deiner Bestellung ersichtlich sein... es sei denn, die haben schlichtweg vergessen, die Bestellung an Ford weiterzuleiten oder die ist aus welchen Gründen auch immer nicht beimpfte angekommen... hast du denn eine schriftliche Bestellbestätigung erhalten?
Ich habe noch nach meiner verbindlichen Bestellung noch eine Bestellbestätigung mit Auftragsnummer vom Händler erhalten...
Gruß