Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
-
ich meine, das aktuellste Update hierzu ist erst am 15.02.2021 rausgekommen... insofern wäre es nicht ganz verkehrt, beim Dealer deines Vertrauens nachzufragen
-
... das liest sich alles richtig gut??
da werde ich neidisch, denn ich komme nur auf ca. 45km (und erstaunlicherweise stimmt die Reichweitenvorhersage fast immer exakt mit der real gefahrenen überein-mit meinem e-Scooter ninebot komme ich weiter als mit dem Auto ?)... na ja, bald kann ich mit euren Reichweiten mithalten?
Gruß -
Ich war heute wegen des Tiefschlafproblems beim Ford Händler.
Ich habe auch darauf hingewiesen, dass das Problem bekannt ist, und ein SW Update helfen würde.
Mir hat der Mitarbeiter im Autohaus gesagt, er dürfe nichts unternehmen, solange ich nicht über die Ford Pass App die Aufforderung dazu bekommen habe. Dazu muss ich erst mal in den Chat gehen. Er fand das auch umständlich, könne mir aber leider nicht helfen, das seien die Anweisungen der Zentrale.
Das mit dem Chat habe ich heute Abend getan, und angeboten, einen Screenshot des Problems zu senden.
Daraufhin bekam ich eine Mail Adresse zum Zusenden des Fotos sowie die Bitte um:
FIN, Handy Modell, Account und installierte Version der Ford Pass App
Das verstehe ich überhaupt nicht. Für mich als Kunde ist nicht nachvollziehbar, weshalb nicht die Werkstatt mein Single Point of Contact sein kann!
... mit Verlaub- ich würde es als Unverschämtheit empfinden und ein richtiges Fass aufmachen, müsste ich in irgendwelchen Chats um die Beseitigung von Mängeln betteln...
Ich habe ein Auto bei einem autorisierten Händler gekauft, der hat von mir Xk€ eingesteckt, der ist mein Vertragspartner. Was geschieht denn, wenn ich Ford pass nicht nutze, weil ich nicht kann oder will, habe ich dann keinen Anspruch auf Mangelbeseitigung im Rahmen der Garantie?
Es gibt hier einen erheblichen Mangel am Fahrzeug, das Fahrzeug befindet sich in der Garantie/Gewährleistung, also stelle ich das bemängelte Fahrzeug dem Händler auf den Hof und fordere zur Mangelbehebung auf.
Da würde ich es auch drauf ankommen lassen und das Auto sich tiefentladen lassen. ADAC rufen und zum Händler einschleppen lassen, Ersatzfahrzeug im Rahmen der Mobilitätsgarantie einfordern, und wenn der Schaden behoben ist, können die sich wieder melden... soweit die Theorie, in der Praxis werden sich dann die Rechtsanwälte freuen, weil ihnen Ford ihren Lebensunterhalt gesichert hat?
Was man sich hier als Kunde eines Autoherstellers bieten lassen muss, ist einfach unfassbar?
Gruß -
-
-
... jetzt hast du so lange gewartet ... meinst du, bei anderen Herstellern stellst du dich wieder hinten an, wenn’s du kein bestandsfahrzeug irgendwo findest, zahlst aber aller Wahrscheinlichkeit nach bei vergleichbaren Fahrzeugen deutlich mehr.
Aber das musst du ganz alleine entscheiden, und ich kann deine Verärgerung nur zu gut verstehen?
-
hmmmm, auch, wenn’s artfremd ist, mein ehemaliger Tiguan 2,0tdi hatte nie irgendwelche Probleme mit Kälte , der ist immer getreckert und hat nie gemurrt... ich weiß, hilft hier nicht weiter, aber nur mal so als Anmerkung...?
-
Herzlich willkommen hier im Forum!
Leider gibst du nicht sehr viel an Informationen zu deinem Kauf preis. Schau mal beispielhaft in meine Signatur, da lässt sich für alle zur individuellen Bewertung einiges ablesen - vielleicht als Anregung, schreib doch die wensentlichen Eckdaten deiner Bestellung auch in deine Signatur.Ich gehe davon aus, dein Auto wurde Ende August/Anfang September 20 bestellt. Legt man die Erfahrungen aus dem Forum zugrunde, wärst du je nach bestelltem Modell irgendwo im Bereich März/April mit der Produktion und ca. 4-5Woxhen später mit der Anlieferung bei deinem Händler dran.
Die Fahrgestellnummer gibt es ungefähr 1-2Wochen vor der Produktion, mit dieser kannste dann in etis bzw. conversmod wenigstens die Produktion deines Autos selbst feststellen.
Ich würde noch einmal freundlich bei deinem Dealer vorstellig werden und ihn bitten, im System nachzuschauen, ob denn ein Produktionsdatum vermerkt ist. Bei mir stand das Produktionsdatum taggenau ca. 4 Wochen vor der Produktion fest...
Ich denke, wenn alles jetzt ohne weitere Unterbrechungen oder Rückrufe bei Ford an Produktionsstau abgearbeitet wird, werden sich auch die Lieferfristen wieder reduzieren.
Ansonsten, schau auch mal im Wartesaal vorbei, dort geht es eher rings um die Wartezeit...hier sind eher die Gutschriften und die Gutscheine das Thema...
Gruß