Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
... und selbst mit meinem outlander, Allrad, hohe Bodenfreiheit, die Konstrukteure haben da auch „geschlampt“, wenn der outlander als suv gesehen wird... es ist zwar nicht der Fahrakku, der da bei einer Geländefahrt Schaden nehmen könnte, dafür ist der Auspuff so dämlich verbaut, dass der als allererstes aufsetzt und ggf. richtig Schaden nimmt. Diese Art von Autos sind letztendlich, wie fritz2109 schon anmerkte, eigentlich nicht wirklich für den off-road-Betrieb geeignet... und ja, ich fahre seit Jahren sog. Suv, weil ich den hohen Einstieg und die erhöhte Sitzposition für mich persönlich bevorzuge. Wenn ich in den sls meines Freundes einsteigen muss, gruselt es mich schon mächtig vor dem Aussteigen ?
Gruß -
... für die Geländetauglichkeit eines wirklichen suv der Art eines Ford Kuga fehlt ihm eindeutig ein bisschen mehr Bodenfreiheit und vor allem der Allradantrieb - und im normalen Straßenbetrieb reicht es schon noch für einen mittelhohen Bordstein, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kuga tatsächlich zB von Jägern im Gelände zielgerichtet gekauft wird ...?
Ich mache mir jedenfalls deswegen keine Gedanken darum, dass ich mit meinem Kuga irgendwo so heftig aufsetze, dass der Akku geschrottet werden könnte??
Gruß
( rechtsanwaltbeckerEU - Ein Gedanke zeitgleich abgeschickt????)
-
-
... deswegen frage ich bei diesen „Verbrauchsangaben“ stets und beharrlich, ob denn die angezeigten Reichweiten im Fahrbetrieb erreicht werden.
IdR reichen schon kleine Abweichungen im stärkeren Beschleunigungsverhalten oder in der gefahrenen Route, die Reichweiten zu reduzieren.
Ein Kickdown zB frisst richtig weg, eine Autobahnfahrt ebenso...