Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
... und selbst mit meinem outlander, Allrad, hohe Bodenfreiheit, die Konstrukteure haben da auch „geschlampt“, wenn der outlander als suv gesehen wird... es ist zwar nicht der Fahrakku, der da bei einer Geländefahrt Schaden nehmen könnte, dafür ist der Auspuff so dämlich verbaut, dass der als allererstes aufsetzt und ggf. richtig Schaden nimmt. Diese Art von Autos sind letztendlich, wie fritz2109 schon anmerkte, eigentlich nicht wirklich für den off-road-Betrieb geeignet... und ja, ich fahre seit Jahren sog. Suv, weil ich den hohen Einstieg und die erhöhte Sitzposition für mich persönlich bevorzuge. Wenn ich in den sls meines Freundes einsteigen muss, gruselt es mich schon mächtig vor dem Aussteigen ?
Gruß -
... für die Geländetauglichkeit eines wirklichen suv der Art eines Ford Kuga fehlt ihm eindeutig ein bisschen mehr Bodenfreiheit und vor allem der Allradantrieb - und im normalen Straßenbetrieb reicht es schon noch für einen mittelhohen Bordstein, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kuga tatsächlich zB von Jägern im Gelände zielgerichtet gekauft wird ...?
Ich mache mir jedenfalls deswegen keine Gedanken darum, dass ich mit meinem Kuga irgendwo so heftig aufsetze, dass der Akku geschrottet werden könnte??
Gruß
( rechtsanwaltbeckerEU - Ein Gedanke zeitgleich abgeschickt????)
-
-
... deswegen frage ich bei diesen „Verbrauchsangaben“ stets und beharrlich, ob denn die angezeigten Reichweiten im Fahrbetrieb erreicht werden.
IdR reichen schon kleine Abweichungen im stärkeren Beschleunigungsverhalten oder in der gefahrenen Route, die Reichweiten zu reduzieren.
Ein Kickdown zB frisst richtig weg, eine Autobahnfahrt ebenso...
Ja, der PHEV ist ein Sensibelchen, und auch bei Ford sind die angegebenen 56km theoretisch... na ich bin gespannt, ich habe ja genügend Vergleichsdaten in den letzten 17 Monaten gesammelt, mein Fahrverhalten kann ich sehr gut einschätzen und sehr gleichbleibend sparsam fahrend beibehalten - daran wird sich der Kuga messen lassen
Gruß -
... und kann man so einen Computer irgendwo kaufen?????
-
woher weißt du denn, dass er da noch steht?
-
... ist zu vermuten...???
-
(dünne) Klarkack-Schicht. ??? damit hast du sehr gute Chance auf den Lapsus des Jahres 2021 ???
Nein, genau anders herum.
Mehr Anteile metallic, gleich (dünne) Klarkack-Schicht.
-
Auch, wenn’s nicht lebensentscheidend, dennoch liest es sich nicht sehr schön, und da haben wir wieder die berühmt berüchtigte fordsche kunderfreundliche Behandlung - Corona hin oder her ...?
Es ist so traurig, wie ein Automobilkonzern sich abwirtschaftet, dabei wäre es mit ein bisschen Engagement, Freundlichkeit und Kundenorientierung, insbesondere nach der Unterschrift unter den Kaufvertrag ein Leichtes, „Werbung“ zu betreiben.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Vergnügen mit deinem neuen Auto nicht genauso kurz wie die Auslieferung verläuft - daher anhaltenden Spaß und stets eine mängelfreie und unfallfreie Fahrt jewünscht...??
Gruß