... leider gibt es vieles bei diesem Hersteller nicht zu verstehen??
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Zitat
strafbare Ordnungswidrigkeit
gibt es nicht... entweder Straftat oder Ordnungswidrigkeit ?
(sorry, kann ich mir nicht verkneifen?)
-
liegt es bei dir an der Farbe oder irgendeinem Ausstattungsmerkmal, dass deiner erst so viel später geboren werden soll?
Wenn Baudatum erst der 31.03. sein soll, kannst du ja auch noch keine vin haben, die steht wohl erst ca. 1-2 Wochen vor der Produktion fest...
-
Das freut mich für dich...
Ich habe leider immer noch keine Bestätigung, geschweige denn eine VIN, obwohl ich nur einen Tag später bestellt hatte. Habe heute wieder im Ford KC angerufen. Mal sehen ob diesmal ein klärender Rückruf kommt
Hattest du mit W. oder mit E. gesprochen?
... ich hatte gestern Abend W. per Email angeschrieben und um eine Aktualisierung des Lieferstatus gebeten. Er hat heute wie gewohnt kisap per Mail geantwortet?
Also da muss bei dir irgendwas schief gelaufen sein... ob die Bestellbestätigung bzw. der Auftrag an Ford irgendwo verschütt gegangen ist, das kann doch nicht sein, dass zu deinem Auto noch nix im System ist...?
-
... wie böse kann ein member hier noch sein???
-
-
heute Kontakt zum Dealer gehabt, Ankunft beim Dealer für den 20.03.2021 bestätigt...darf ich etwa hoffen und Licht am Ende des Tunnels sehen??
Gruß -
ok, da ich noch keinen Abstandstempomaten in meinem Auto habe, kann ich dazu auch nicht wirklich eine Aussage treffen, inwieweit der Abstandstempomat unwirtschaftlicher auf den Straßenverkehr bezogen (also nicht auf die TEchnik an sich) arbeitet als der “normale”.
Aber du hast sicherlich recht, ein vorausschauendes “Ausrollen” kennt der Abstandstempomat wohl nicht, sicherlich könnte ein Energiemehrverbrauch unter dem Strich herauskommen.
Hier ging es aber darum, dass der Verbrenner in dem Moment zuschaltet, in dem der Abstandstempomat eingeschaltet wird... in diesem Zusammenhang bleibt für mich nur der SChluss, dass der Abstandstempomat unabhängig vom Straßenverkehr in dem Moment des Einschalten mehr Energie benötigt (ähnlich beim Einschalten des GEbläses) zieht und der Verbrenner zumindest kurzfristig “nachbessern” muss
Gruß
-
Der Tempomat, insbesondere der mit Abstandssensoren, scheint in der Tat eine ganze Menge Energie zu brauchen.
Bei den herstellerseitigen Verbrauchsangaben ist tatsächlich ein höherer Benzinverbrauch bei Modellen mit Abstandstempomat im Vergleich zu Modellen mit “einfachem” Tempomat angegeben. Sind zwar nur 0,3Liter, aber immerhin...
Also wären eure Feststellungen begründet und erklärbar...
Gruß -
... aber Dirk, da verbrauchen auch Benziner oder Diesel ungleich mehr Kraftstoff... dass Autos bergauf oder mit 200km/h, egal welches Antriebskonzept, mehr verbrauchen ist jedem klar, nur wird es beim PHEV oder beim BEV komischerweise immer besonders negativ hervorgehoben...
Man muss darum wissen und seine Fahrweise, will man viel elektrisch unterwegs sein, schlichtweg drauf einstellen... für Berge kann aber niemand was, für 200km/h auf der Autobahn schon?