Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Zitat

    ... ich habe gerade bei Ford gesehen, da gibt es ja eine Standlösung mit der elvi wallbox + der passenden Standsäule für insgesamt 1225€ (wovon ja wohl 900€ Förderung abgezogen werden können).

    Hat jemand sowas schon in Benutzung oder kann Erfahrungen mitteilen oder gibt es gute bzw. bessere Alternativen?

    Gruß

    Ich habe den o.g. Beitrag aus einem anderen Faden mal auch hierher kopiert, da er hier aufgrund des allgemeineren Themas besser passt...

    ... da gibt es aber richtig viele „Imponderabilien“, gerade was die Fahrstreifen angeht... Abbiegefahrstreifen gehen gerne mal sowohl geradeaus als auch in die entsprechende Abbiegerichtung - und genau an so einer Stelle hat mir der Spurhalteassi bei der Probefahrt fast einen kapitalen Bumms verursacht, hätte ich nicht schnelle reagiert - er wollte der Fahrstreifenmarkierung nach links folgen, ich aber der für geradeaus... wäre es nach dem Fahrspurassi gegangen, wäre der Kuga in den Gegenverkehr hineingerauscht...?

    ... ich habe gerade bei Ford gesehen, da gibt es ja eine Standlösung mit der elvi wallbox + der passenden Standsäule für insgesamt 1225€ (wovon ja wohl 900€ Förderung abgezogen werden können).

    Hat jemand sowas schon in Benutzung oder kann Erfahrungen mitteilen oder gibt es gute bzw. bessere Alternativen?


    Gruß

    ...danke zunächst für die Antworten.

    Es ist ein rein privater Vermieter eines überschaubaren Wohnkomplexes mit 8 Wohneinheiten und Mieterparkplatz vor der Tür.

    11kw sind gesetzt, um die Verlegung der Verkabelung und einem Kostenvoranschlag hierzu kümmert sich der Vermieter.

    Er hat mich gefragt, welche Wallbox ich gedenke installieren zu lassen, mit der Vorgabe, eine Standlösung im Freien zu wählen, da eine Installation an der Hauswand nicht möglich ist (Bereich der Feuerwehrzufahrt darf nicht zugeparkt werden). Also die Auswahl der wallbox ist rein meine Sache.

    Ich sehe aber immer nur Lösungen, die an einer Wand befestigt sind (deswegen ja wohl auch „wallbox“?), aber keine Lösung zur freien Aufstellung...?


    Gruß

    Wenn ich das lese, dass du im September bestellt hast und dein TX schon am 08.03. gebaut wurde, Krieg ich schon wieder 'nen Hals... :cursing:

    Verdammt, nach welcher Reihenfolge bauen die da in Valencia?

    ich glaube nicht, dass das mit irgendeiner „Produktionsreihenfolge“ zu tun hat. Ich vermute vielmehr, dass die Händlerbestellung bei Ford, also der Produktionsauftrag irgendwo im Nirwana verschwunden ist... das Nachschieben des Auftrags oder das Wiederauffinden in den unendlichen Kanälen und Wirren bei Ford des ursprünglichen hat dann die Verzögerung ausgelöst. Wir haben ja fast gleichzeitig beim selben Dealer bestellt, insofern überhaupt nicht anders nachvollziehbar, warum es bei dir doch erheblich länger dauert als bei mir mir...

    Hallo,


    Ich möchte mich gerne mal an das Thema anhängen:


    Ich habe heute von meinem Vermieter grünes Licht bekommen, mir eine Ladesäule auf meinem im Freien befindlichen Mieterparkplatz installieren zu lassen.

    Jetzt bin ich völlig bar jeder Ahnung, was man da so als Privatkunde hinstellen kann.
    Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen, wie ist der Werdegang eines solchen Vorhabens, ich denke ich muss ja einen eigenen Stromzähler bekommen, an dem die Ladesäule (11kwh reichen ja völlig aus, unser kann ja nur mit 3,7kw geladen werden) angeschlossen wird, einen gesonderten Stromvertrag mit „grünem Strom“ (Förderfähigkeit) und was muss ich alles beachten bzw. veranlassen???

    Als Eckdaten:

    Stromzählerkästen sind im Außenkeller, der wiederum ca. 25Meter vom Stellplatz entfernt ist, es muss eine Standsäule für den Betrieb im Freien sein...

    Standort ist wie beim Te im Einzugsbereich für Berlin (TF-)


    Ich danke und hoffe auf Anregungen...
    Gruß

    Zitat

    Gehe also davon aus, dass man bei kurzzeitigem Vollgas zum Überholen immer den Elektromotor zur Verfügung hat...


    Vielleicht gibt es noch andere Erfahrungen?

    kann ich grundsätzlich auch mit meinem bestätigen - die Akkureserven reichen zunächst für den einen oder anderen kickdown aus, gleichwohl nicht unendlich lange und viel.

    Ist der absolute Tiefststand des Fahrakkus erreicht, muss mit Hilfe des Benziner zunächst wieder bis auf den Mindeststand des Fahrakkus auffüllen, bevor erneut die volle Systemleistung zur Verfügung steht...