Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Freunde, es macht keinen Sinn, Bilder zu schicken, denn die Ausführungen sind unterschiedlich und Kuga ist nicht gleich Kuga, irgendwann wurde das Verbauen von Verkleidungen sowohl im Fußraum als auch im Motorraum eingespart…da könnt ihr so viel Bildchen austauschen, wie ihr wollt, der TE wird keine Abdeckung erhalten…

    Und der wichtige Hinweis aus #15 von sBernd ist der entscheidende, auch, wenn’s nicht gefällt🥴

    Anders allerdings die Tatsache, dass es da unten zieht wie Hechtsuppe, und wenn die Werkstatt das reproduzieren kann, dann hat der TE natürlich innerhalb der Garantiezeit Anspruch auf Nachbesserung…


    Grüße


    PS: Das Thema ist übrigens an anderer Stellen in den vergangenen Jahren imho schon mehrfach thematisiert worden…

    …das scheint mir rein gefühlsmäßig auch so zu sein.

    Ich habe zB von den neueren Modellen (FL) noch nicht von Rasselmotoren gelesen (von schwachen 12V-Batterien zu lesen dürfte noch ein bisschen früh sein, da dürfte es, hat Ford da nicht nachgebessert, frühestens in ca. 9 Monaten was zu lesen sein), vielleicht darf man da „vorsichtig optimistisch“ sein…😉🍀


    Grüße

    Kugi71

    ja klar, ist so Marktwirtschaft…ABER, es kann nicht einseitig sein, dass die Stromversorger schalten und walten können, wie sie gerade wollen, der Kunde aber, wenn er sich durch Wechsel dagegen wehrt, erfährt indirekt „Sanktionen“…nee, das ist nach meinem Rechtsverständnis eine einseitige Bevorteilung…


    Ich habe jetzt die Situation beim Schopf gepackt:

    5€ Monatsgrundgebühr, 30,8C Arbeitsstunde/kWh…


    Grüße

    …dann sollten die Stromanbieter schlichtweg nicht mit solchen Lockangeboten daherkommen dürfen, wenn sie damit nicht rentabel arbeiten!

    Sollen die doch gleich nur noch 24 Monate für günstige Konditionen anbieten und kruzfristige Verträge verteuern, dann hat die liebe Seele Ruh…

    Solange es diese „Super-Konditionen“ mit kurzfristigen Verträgen gibt, muss es auch legitim bleiben, die Verträge vertragsgerecht zu kündigen - selbst Verbraucherzentralen raten zu Vergleichen und ggf. zu Wechslen der Anbieter, dafür sollte der Kunde nicht bestraft werden können.

    Strom und Gas sind grundlegend lebensnotwendige „Waren“, auf die der Bürger angewiesen ist, da kann man imho keine Kunden ausschließen, weil sie ihr gesetzlich verbrieftes Kündigungsrecht in Anspruch nehmen…Nee, es wird so viel Scheiß in D reglementiert, bei sowas Wichtigem wie der Strom- und/oder Gasversorgung hört die Nachlässigkeit auf.


    Grüße

    Wahrscheinlich war es so die „richtigere“ Entscheidung für den TE, wenngleich immer wieder ein für mich wichtiges Hauptthema bei allen Anschaffungsüberlegungen unerörtert bleiben…die lokale Emissionsfreiheit (Lärm, Schadstoffe)…aber gut, ist eben so…

    Zu den anderen Themen:

    Ohne eigene Wallbox zieht der Kostenfaktor bei den aktuellen Spritpreisen und Strompreisen an öffentlichen Ladesäulen um so mehr…. unter 60C ist da kaum noch was in der Breite zu bekommen, die Uneinheitlich in der Ladeinfrastruktur und den Ladepreisen tun ihr übriges zur Ablehnung der E-Mobilität.

    Mit Wallbox und vor allem, hat man eine PV auf dem Dach, sieht es schon wieder ganz anders aus, da dürfte auch das Kostenpendel für einen BEV ausschlagen.

    Ein weiterer extremer Negativpunkt ist imho die grottenschlechte Winterreichweite/der Winterverbrauch, der die Verbrauchskosten beim BEV exponentiell in die Höhe treibt und den wankelmütigen Interessenten eher die Entscheidung pro Verbrenner/PHEV treffen lässt.

    Zu guter Letzt die Anschaffungskosten: Die liegen immer noch überwiegend deutlich höher als die der Verbrenner-/PHEV-Autos, insofern für den wirtschaftlich orientierten Kunden auch ein Argument für den Fossilen Treibstoffler ist.


    Ich persönlich würde, weil es eben vom Strecken- und Fahrprofil gut passt und eine Wallbox auf meinem Mieterparkplatz steht, derzeit wohl eher wieder zum BEV greifen, auch wenn die Nachteile der E-Mobilität schon etwas nerven. Aber das Fahrgefühl ist für mich eben einfach irgendwie „geiler“…


    Grüße