na dann erneut viele Spaß mit dem neuen Motor und allzeit eine pannenfreie Fahrt🍀
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
…und nicht vergessen, nur wenige Grad Außentemperaturunterschiede lassen da schon unterschiedliche Ladewerte möglich werden.
Ich würde mir da nicht so viele GEdanken drum machen, wo nun 11 oder 12kWh geladen werden, das ist alles im grünen Bereich…erst wenn Vollladungen <10kWh regelmäßig kommen, sollte man sich vielleicht mal Gedanken über eine Degradation machen…
-
Ich bin ebenfalls von der Maßnahme 23N06 betroffen. Im Juni habe ich die 23S27 bekommen, danach konnte ich noch circa 700 Kilometer ohne Probleme fahren. Diese Woche bin ich bereits zum zweiten mal wegen Notlauf abgeschleppt worden...Fehlercode P1061 und Maßnahme 23N06 wurde ausgelesen.
Nun gut, Ich bin noch in der 2-Jährigen Garantie/Gewährleistung. Kein Problem?
Doch Problem! Gleich 2 "zertifizierte" Ford Partner in meiner näheren Umgebung sehen sich nicht in der Lage diese Maßnahme durchzuführen, es sei kein Werkzeug vorhanden, das Personal fehle und überhaupt zahle ihnen Ford nichts, es sei Urlaubszeit da geht sowieso nix und und und.
Ich muss jetzt irgendwie zusehen wie ich das Auto alleine zu einem größeren FFH bringen kann. Keine Hilfe von den FFH, keine Hilfe von der Ford Assistance. Mega schwache Leistung von Ford!
Das ist wirklich bitter - Kundenfreundlichkeit und -förderung der Kundenzufriedenheit sieht anders aus…
Ich würde bei Ford aber einen „Fall“ über App oder per Mail aufmachen, ehe das Thema komplett selbst zu bearbeiten, schließlich bist du noch in der Garantie.
🍀
Grüße
-
Auch hier sind die persönlichen Argumente untereinander ausgetauscht, folglich bitte wieder
BTT
Vielen Dank
ModMax
-
nee, das sync 4 ist imho kein „voller Fehler“…
Es gibt zwar von Zeit zu Zeit die eine oder andere kleine Macke, auch mal einen Ausfall, aber grundsätzlich ist das Sync 4 sehr funktionabel. Ich habe jetzt ja mal wieder den unmittelbaren Vergleich - ich freue mich schon wieder darauf, endlich wieder auf das Sync 4 zu schauen…
Aber auch das Sync 4 scheint ja eine auslaufende Spezies zu sein, darf man den Gerüchten glauben, wird Ford ja eh alles auf Google umstellen…
-
Also ganz ehrlich, ich bin froh, dass Ford da wieder ein bisschen den Kundenwünschen Rechnung trug und dem Sync 4a wenigstens den Drehknopfregler (der ja eigentlich zur Audiosteuerung ist) auch für die Einstellung der Klimatisierung bereitgestellt hat - ich finde es schlichtweg ein Risiko, beim Fahren sich durch die Menüs bis zur gewünschten Klimatisierungseinstellung auf dem Sync durchtippen zu müssen, denn die Augen sind dabei weit weg von der Sicht auf die Straße, um die kleinen Schaltflächen zu treffen
-
Ich bin gespannt, was der Kuga insgesamt verbraucht hat - Montag abend geht er wohl wieder retoure 😉
-
oha, wie viele km sind es dann in diesem Ladeturn geworden?
-
Was ich mit meinem eigenen Kuga nie sah…eine 90er Reichweite nach einer Ladung…
aber nur wenige Kilometer weniger waren es dann nur noch 47km…🤷🏻♂️
Grüße
-