Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Hat der Mach-E denn auch eine Motorkontrollleuchte, die alternativ blinken könnte?

    Herr „Kuga-Stromer“ passt auf👍🏼


    🤣 na ja, eigentlich nicht, aber wenn ich im Wartungsplan lese, dass ein Ölwechsel durchgeführt werden soll, bin ich nicht mehr so sicher🤣

    Nee, haste natürlich recht, eine Motorkontrollleuchte kann bei meinem nicht aufleuchten - also ist das dann doch nicht vergleichbar (ich vermute aber, zumindest wäre es unlogisch, wenn die Motorkontrollleuchte aufblinken würde und nicht die Batteriekontrollleuchte😉 - aber was ist schon logisch bei Ford)…

    …wenn man den technischen Sachverstand hat, dann kann das auch so funktionieren…ich möchte mal wissen, wie ein „Fachwerkstatt“ in Belrin an das Problem herangegangen wäre und was sie zur Beseitigung des Mangels an Kosten aufgerufen hätten…


    Grüße


    PS

    hucky0611

    kann ich dir mal meinen BEV vorbeibringen, die Operation OTA letzte Woche in der Werkstatt ist „schiefgegangen“, mein Auto kann nach Auskunft Köln keine OTA mehr empfangen🥺

    na ja, wenn du aber zB im Ausland unterwegs bist, hast du häufig gerade im Süden Europas eben nicht die Standardleitungen wie in Deutschland - da kann es durchaus sinnvoll sein, mit einem einstellbaren Ladegerät zu laden…

    Aber du hast natürlich völlig recht, einen PHEV muss ich auf Reisen nicht unbedingt aufgrund der zwei Herzen extern aufladen, beim BEV ist das sicherlich deutlich mehr angezeigt…(ich lade aber zB selbst meinen E-Roller sicherheitshalber nur mit heruntergeregelten 8A, ist zwar völlig unnötig, aber ich habe das Gerät, und es gibt mir rein subjektiv ein sichereres Gefühl😉

    …bist du hier im falschen Forum? Einen „Drive assist“ gibt es bei Citroen…🥹


    Im Ernst, t.hoppe , was meinst du denn genau, welche Funktion fehlt dir denn im Anhängerbetrieb?

    Ford verschweigt imho nirgendwo, dass im Anhängerbetrieb oder mit aufgesetztem AHK-Träger der Spurführungsassistent automatisch deaktiviert wird, das hat wohl technische bzw. sicherheitsrelevante Gründe (k.A., ob das bei anderen Autoherstellern auch so ist, bei meinem Mach E ist es aber auch so, dass die Funktion mit angestöpseltem Fahrradträger deaktiviert ist)…

    Und ja, du hast die Funktion mit deiner Ausstattung bezahlt, das schließt aber eben nicht aus, dass die Funktion unter bestimmten Voraussetzungen vom Hersteller so gewollt, auch deaktiviert wird. Dennoch ist ja die Funktion grundsätzlich vorhanden.

    Ich hätte mir zB gewünscht, dass auch die „automatische Heckklappenöffnung“ mit aufgesetztem Fahrradträger/Anhängerbetrieb automatisch deaktiviert würde, auch eine Funktion, die ich bezahlt habe, aber die ich mir im Fall der Fälle sicherheitshalber automatisch deaktiviert wünschte, um Schäden bei ungewollten Heckklappenöffnungen zu vermeiden…


    Mir selbst leuchten die Gründe für die Deaktivierung des Spurführungsassi zwar nicht ein, aber Ford begründet das auch in seiner BDA mit der Gefahr von Fehlfunktionen des Assi-Systems, in der ja auch beschrieben ist, dass der Spurführungsassi im AH-Betrieb ausgeschaltet wird (S. 348 der BDA)…


    Welcome to the Kuga-show…

    Viel Spaß hier im Forum und stets eine pannen- und unfallfreie Fahrt mit all deinen Fahrzeugen🍀


    Grüße

    Max


    PS: ich schaffe derzeit auch 150km/Jahr, mit dem Moped zu fahren - mein Entschluss steht fest: Die Harley wird verkauft, der E-Roller bleibt noch ein bisschen zum Einkaufen und für schnelle Erledigungen…Früher bin ich auch jedes Jahr in den Alpen „aktiv“ gewesen, aber irgendwie habe ich keine große Lust mehr, das Moped zu bewegen, fahre lieber mit dem Cabrio…

    Und ganz ehrlich, das Gelärme (da ist deine GW ja eine wohltuende Ausnahme), was viele Mopetentreiber da abziehen, finde ich mittlerweile nur noch nervig🤷🏻‍♂️