Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Es gibt keine „Mindestanforderungen“!
Auch der Neubau von E-Anlagen in Ferienhäusern ist abnahmepflichtig, heißt der Errichter hat sich an geltende Vorschriften zu halten.
Dann ist es einer Schutzkontaktsteckdose sowas von egal ob da ein 10A Ladeziegel dranhängt.
…das hat vielleicht im sicherheitsaffinen Deutschland Gültigkeit, aber gerade in Ländern Südeuropas sehen Stromleitungen und Steckdosen ganz anders aus, da würde ich ungern mit vollen 10-Ziegelampere laden wollen…
-
…und genau das wäre der gangbare Weg - egal, ob ich mit oder ohne E-Auto dort wohne.
Gleichwohl, da immer noch in den Köpfen vieler Menschen die „Gefährlichkeit“ eines E-Autos herumschwirrt, könnte eben genau so eine regulierbare mobile Ladestation, die ich auf bis zu 6A herunterregeln kann, die Angst vor dem Laden in einem Ferienhaus nehmen.
Aber dazu müssen eben die Vermieter mitspielen und offen für die E-Mobilität sein. Ich will doch gar nicht auf nass laden, was ich verbrauche, möchte ich auch gerne zahlen. Dafür habe ich aber den Luxus, nicht an die Ladesäule fahren zu müssen, und dann zahle ich auch gerne ein paar Cent über den Stromtarif - nennen wir es Luxusabgabe…😉
-
-
…und dabei habe ich am liebsten das letzte Wort…🤣
Allet jut, mein S23 Ultra macht das problemlos…
BTT😉: Ich musste gerade feststellen, dass meine Starterbatterie auch auf wenige 45% gesunken ist…macht mir ein bisschen Angst 😥
-
…Und mehr ist dem nicht hinzuzufügen…👍🏼
BTT
-
War das nicht das INkompetenz?
…habe ich mir verkniffen, ich wolle mal „positiv“ sein - es obliegt ja jedem selbst, die Kompetenz zu bewerten 😉
Grüße
(wenn ich aber schon wieder sehe, was an meinem emotional gekauften Auto die letzten 2 Jahre so alles an Mängeln auftrat, bin ich über mich selbst erstaunt, dass ich das „In“ unterschlug…🫣)
-
…der Modus „Desktopwebseite“ lässt alles auf dem Handy erscheinen…🫣
-
Oder auch nicht, je nach Endgerät und Browser. Fündig wird man aber im Profil unter „Über mich“.
Anmerkung:
…selbst bei angebissenen Äpfeln funzt das mit der Signatur, man muss den Apfel nur horizontal halten, dann klappt es auch mit der Signatur🤷🏻♂️
und du musst zugeben, dass es deutlich effektiver ist, zu einem post auf einen Blick die wichtigen Eckdaten parat zu haben und nicht erst die Seite verlassend auf Profilen nach den gewünschten Daten zu suchen…
…das ist schon bitter und darüber hinaus ein Armutszeugnis für Ford, die selbst bei einem 21er immer noch im Dunkeln herumstochern und sich zieren, ne neue Batterie einbauen zu lassen…
Viel Glück, drücke dir die Daumen, dass irgendwann doch noch irgendeiner aus dem Kosmos des fordschen Hochleistungszentrums für angewandte Kompetenz(😉) den Geistesblitz erfährt, die betroffenen Kunden von diesem Mangel zu befreien…
Grüße
-
…da weißt du imho aber mehr als die meisten Händler, wenn du so sicher behauptest, dass die wissen, woran es liegt…
Denn wüssten sie es, würden sie die Ursache kennen, dann frage ich mich, warum es immer noch diese 12V-Schwäche quer durch die Produktionsjahre gibt🤷🏻♂️
Kläre uns doch bitte mal auf - Was ist denn die Ursache und was sollte denn der Händler dem „Geschädigten“ erklären, würde er mit offenen Karten spielen?
Gruß