…bestimmte Module müssen aber von Zeit zu Zeit die Verbdung zur App auch von dir unbemerkt herstellen (zB Diebstahlssicherungen/-warnungen), das lässt sich wahrscheinlich auch nicht vermeiden, ich denke, das ließe sich alles über ein „intelligentes“ BMS erledigen, das eben gewährleistet, dass bei Stromverbrauch während der „Ruhezeiten“ des Fahrzeugs überwacht wird und eben im Hintergrund ggf. der Stromverbrauch und das Stromdefizit über den HV-Akku ausgeglichen wird…😉
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
…da liegst du nicht falsch…
Baustellen und Staus kommen über „live traffic“ (oder wie das heißt)/„Vernetzte Navigation“ - wie das jetzt beim Sync 3 heißt, weiß ich allerdings nicht mehr…
-
Echt zum Kotzen…
Dann soll Ford doch wenigstens den Verriegelungsstatus von der ProApp in die FordPassApp übernehmen, damit man selbigen auf einen Blick erkennt…
Momentan bin ich echt zickig, die „neue“ FordPassApp funktioniert nach Entfernen von Funktionen kein Deut besser, schneller oder effektiver (und beim Auto selbst treten auch immer mehr Macken auf…), das ist die von Ford zitierte „Steigerung von Ressourcen“ mit Einführung der „neuen“ App???
Ich hoffe sehr, dass Ford irgendwann auch mal anfängt, den Userwillen in ihre Überlegungen einzubeziehen - man darf sehr gespannt sein, ob sich da qualitativ beim E-Explorer und E-Capri eine positive Entwicklung einstellen wird (allein das Vertrauen und der Glaube daran ist bei mir aufgrund vier Jahre Forderfahrung eher zurückhaltend gesät…🥺)
Grüße
-
-
Dankeschön TomTraveler - bin da zu 100% bei dir.
Es ist wirklich ein Witz - ich kann mit meinen verschiedenen Ladekarten sowohl für 29C als auch für 89C /kWh laden - und alles ziemlich nebulös, wo was welcher Preis gilt.
Und das Witzigste: Ich lade an einer Ladesäule AC mit adhoc-Laden und meiner Kreditkarte ohne Registrierung mit 29C am billigsten, kann das aber nur durch Ausprobieren über einen angeklebten QR-Code, nicht einmal ein Code im Display der Säule, herausfinden (was zum einen überaus unsicher ist, Belzebuben haben sich diese Säulen schon zum Datenklau erkoren, zum anderen völlig undurchsichtig…das soll einer verstehen…
Dazu kommt, dass ich an Ladesäulen eines Anbieters mit meinem Auto zwei Ladeplätze beim Ladevorgang belegen muss, weil das Kabel sonst nicht ausreicht… dieses kleine Beispiel zeigt schon, wie uneins sich die Ladesäulenbetreiber sind.
Nee, so wird das nix mit emissionsfreiem Individualverkehr🥺
-
…genau, denn nach Ablauf der Garantie zahlt der Kunde das vom Hersteller Versaute - und das nicht zu knapp -
Das Ergebnis folgt dem Grundsatz der geplanten Obsoleszenz
-
Ich kenne mich mit der Verbindung App und Ford Wallbox nicht aus, da ich in weiser Voraussicht einen anderen Hersteller meiner Wallbox gewählt habe (ich brauche für meinen BEV ja eine zuverlässig funktionierende Wallbox😇) und insofern keine Verbindung zwischen App und Wallbox herstellen kann.
Die Wallbox muss ja irgendwie mit der App verbunden sein, hast du die Wallbox mal aus der App gelöscht und die Wb resettet (wenn das geht) und versucht, neu in die App einzubinden?
Grüße
-
Nee, da gibt es keine konkreten Hinweise zur Lösung des Problems, denn es tritt ja dort nicht auf.
Mustang Mach-E Forum mit BenutzerkarteMustang Mach-E Forum für Deutschland, Österreich und Schweiz. Alles rund um Elektroautos von Ford mit großer Community und einer Benutzerkarte.mach-e-forum.deGrüße
-
Habe gerade mal in einem anderen Forum „ermittelt“, dass der von dir geschilderte Fehler nicht auftritt… Haste das Handy mal neu gestartet?
-
Das ist er schon als „Puma Gen-E“. Der elektrische Puma soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen mit 400 km Reichweite ab 36 T€.
…man liest aber überall nur den Konjunktiv. Wenn ich rückverfolge, wie viel früher der E-Explorer von Ford angekündigt wurde und das mit dem E-Puma vergleiche und in Verbindung mit dem o.g. Artikel bringe, kommen mir leichte Zweifel, ob das vorgesehene Produktionswerk in Rumänien für eine Produktion Ende 2024 gerüstet ist🤷🏻♂️