Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Aus einem anderen thread habe ich mich aufgrund vieler Mängel und Merkwürdigkeiten mit meinem Ford Mustang Mach E und von Ford im Umgang mit seinen Kunden zu einem post verleiten lassen, der dort nicht hingehört…

    Daher schaffe ich mal einen losgelösten Thread, der herstellerneutral genutzt werden kann und eure Erfahrungen mit Fahrzeugherstellern -aber bitte vorwiegend in irgendeiner Form elektrifiziert- widerspiegeln sollen.


    Ich bleibe dann mal bei vier Jahren Ford:


    Aus einem anderen thread:


    „OffTopic

    …ach, mittlerweile hätte ich da viele Bezeichnungen für Ford…leider ist eben auch die 2. Chance für einen Ford in die Schlüpper gegangen, so schön ich das Auto finde, aber was sich auch beim Mach E an Mängeln auftaten (und nein, auch diesmal war ich nicht bei der 0-Serie dabei), ist eines 60k€ teuren Autos unwürdig - dazu eine völlig hilflose Unterstützung bei der Mängelbeseitigung durch den Hersteller - ein Stochern im Dunkeln, Vertrösten und Aussitzen, alles zu Lasten des Kunden…

    Aber eines will ich auch klar und deutlich hervorheben: Ich empfinde das alles nur rein individuell für mich ganz alleine, zwei Montagsautos mit einem von mir so empfundenen unkompetenten Hersteller reichen - gleichwohl es so viele andere User gibt, die mit ihren Autos sehr zufrieden sind - und die beglückwünsche ich ausdrücklich, da kann ich absolut nachvollziehen, wenn diese User sich fragen, was für ein „Problem der Max“ mit Ford hat, weil das eigene Auto schlichtweg läuft…so ist das eben…


    So, man möge mir mein OffTopic verzeihen - ich suche mal noch ein Thema, in das ich das hier verschieben kann…“


    Grüße

    ich habe heute morgen festgestellt, dass bei meiner FordPassApp nun noch mehr Funktionen entfernt wurden - die Schaltflächen zum Öffnen und Schließen der Fenster per App sind entfernt worden…🤬 langsam reicht es…🤮

    …die Frage ist nicht doof, lässt sich aber wie folgt aus kompetenter Quelle beantworten:


    Mangel am Leasingauto
    Das sind eure Rechte.
    www.adac.de


    Zusammengefasst:

    Die Rechte im Falle der Sachmängelhaftung gehen auf den Leasingnehmer dem Händler gegenüber über.

    Folglich hast du weder von vornherein das Recht, die Leasingrate zu kürzen noch einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug…hängt also in der Kulanz und den Möglichkeiten sowie dem Willen des Händlers ab…



    Grüße

    Kleines Update: Der Fehler ist wieder aufgetreten. Zum Glück noch mit 15 Minuten Laden im Leerlauf nach Hause gekommen. Mein Plan ist es jetzt, das auto bei uns zu Ford zu bringen, obwohl ich weiß das die es eh nicht reparieren können. Müssen die sich drum kümmern. Oder ich fahr direkt zur Mietwagen Station und lasse den von da abholen. Scheinbar steht einem ja kein Leihwagen von Ford zu.

    es steht dir lt. Ford-Geschäftsbedingungen grundsätzlich bei Verfügbarkeit ausschließlich beim EINSCHLEPPEN zur Ford-Werkstatt für 2 Tage ein kostenfreies Ersatzfahrzeug zu…aber selbst da schaust du in die Röhre, wenn der Ford-Händler/Werkstatt kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung hat.

    Dann kannst du nur über die Ford Assistance dein Glück versuchen, allerdings wird das ein schwieriges Unterfangen.

    Alles andere ist „Kulanz“ des Händlers/der Werkstatt🤷🏻‍♂️


    Wie Hans_g aber schon schrieb, wir Hilfewilligen stochern weitgehend im Dunkeln, wenn du keine Grunddaten vom Auto in deine Signatur schreibst…


    Grüße

    ich habe es verlängert (auch beim Mach E), da ich mit dem fordschen Navi mit „live traffic“ sehr zufrieden bin - bis auf einmal funktionierte es immer schnell auf Staus reagierend, habe damit alles an Bord, was ich brauche…nur die Ladeplanung gehört aktualisiert und modernisiert.

    Updateprobleme für Karten habe ich damit überhaupt nicht, das funktioniert über OTA…


    Grüße