Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Na dann


    1. Herzlich willkommen hier im Forum

    2. viel Spaß hier im Forum beim Lesen und Schreiben

    3. Wenn dir das Auto als „Gebrauchtfahrzeug verkauft wurde, geht imho die Ford-Flatrate nicht mehr.

    Aber eigentlich müsste eine Gebrauchtwagenversicherung , wenn sie VOR Ablauf der Werksgarantie, also innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen wird, noch funktionieren. Gleichwohl muss man da schon sehr darauf achten, welche Ausschlüsse in diesen Versicherungen enthalten sind…

    4. Wenn es beim Kuga nicht anderes ist, solltest du aber auf jeden Fall eine 8jährige Garantie auf den HV und dessen Komponenten inkludiert haben.


    Ich würde einfach deinen fFH deines Vertrauens ansprechen, ein persönlicher Kontakt macht sich immer -auch für nicht wünschenswerte künftige außerplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt- gut😉


    Grüße

    Sieht sehr ähnlich aus. Wird einfach vor Anschluss am Auto bei Bedarf anders eingestellt. Ich finde es bei Lidl nicht mehr im Sortiment. Ist auch aus meiner Historie gelöscht. Habe es verpackt, nehme es mit in' Urlaub. Dann lade ich über Nacht halt mit 8A oder mit 6A. Foto… ich versuche es.


    skipper2901

    Ein kleiner Tipp mit großer Wirkung:

    Bitte sei so gut und schreibe direkt unter das „Zitat“ und poste nicht das Zitat in einen einzelnen post.

    Das macht es einfacher zu lesen und den Bezug herzustellen…

    Also einfach, wenn du das Zitat ausgewählt hast, einen Fingertipp oder wie auch immer unter den Zitatkasten im gleichen post geklickt, dann kannst du direkt unter dem Zitat schreiben - dann hast du es so, wie es hier in diesem post beispielhaft zu sehen ist😉


    Grüße

    ModMax

    …das kann dann aber nur schwer nachvollziehbar „EV-Später“ sein.

    Bei EV-Später fährt das Auto wie ein Volhybrid - von der gestarteten elektrischen Reichweite rein elektrisch ca. 2km ins Minus, dann springt der Verbrenner an und fährt solange unter dem Motor und lädt dabei inkl. Rekuperation den Fahrakku wieder bis auf ca. 2km Reichweite ins Plus und das Spiel beginnt von vorne.

    Deine 11,6 Strecke, davon 10,4 elektrisch, ist im EV-Später bergab sicherlich möglich und nachvollziehbar.

    Entscheidend ist imho auch nicht die Anzeige des BC gefahrene Strecke, davon elektrisch… merke dir doch morgen mal die elektrische Restreichweite bei Start, schalte dann auf „EV-Später“, fahre deine x-km-Strecke, bei Ankunft am Zielort ist die Frage, was zeigt der BC an Verbrauch für den Verbrenner an…die Reichweitenanzeige für das elektrische Fahren dürfte dann höchstens 2km weniger bis 2km mehr als beim Start ausweisen. Entscheidend also nicht, wie viele km bist du elektrisch gefahren sondern was hat der Verbrenner an Sprit verbraucht…


    Grüße