Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    …die Frage ist nicht doof, lässt sich aber wie folgt aus kompetenter Quelle beantworten:


    Mangel am Leasingauto
    Das sind eure Rechte.
    www.adac.de


    Zusammengefasst:

    Die Rechte im Falle der Sachmängelhaftung gehen auf den Leasingnehmer dem Händler gegenüber über.

    Folglich hast du weder von vornherein das Recht, die Leasingrate zu kürzen noch einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug…hängt also in der Kulanz und den Möglichkeiten sowie dem Willen des Händlers ab…



    Grüße

    Kleines Update: Der Fehler ist wieder aufgetreten. Zum Glück noch mit 15 Minuten Laden im Leerlauf nach Hause gekommen. Mein Plan ist es jetzt, das auto bei uns zu Ford zu bringen, obwohl ich weiß das die es eh nicht reparieren können. Müssen die sich drum kümmern. Oder ich fahr direkt zur Mietwagen Station und lasse den von da abholen. Scheinbar steht einem ja kein Leihwagen von Ford zu.

    es steht dir lt. Ford-Geschäftsbedingungen grundsätzlich bei Verfügbarkeit ausschließlich beim EINSCHLEPPEN zur Ford-Werkstatt für 2 Tage ein kostenfreies Ersatzfahrzeug zu…aber selbst da schaust du in die Röhre, wenn der Ford-Händler/Werkstatt kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung hat.

    Dann kannst du nur über die Ford Assistance dein Glück versuchen, allerdings wird das ein schwieriges Unterfangen.

    Alles andere ist „Kulanz“ des Händlers/der Werkstatt🤷🏻‍♂️


    Wie Hans_g aber schon schrieb, wir Hilfewilligen stochern weitgehend im Dunkeln, wenn du keine Grunddaten vom Auto in deine Signatur schreibst…


    Grüße

    ich habe es verlängert (auch beim Mach E), da ich mit dem fordschen Navi mit „live traffic“ sehr zufrieden bin - bis auf einmal funktionierte es immer schnell auf Staus reagierend, habe damit alles an Bord, was ich brauche…nur die Ladeplanung gehört aktualisiert und modernisiert.

    Updateprobleme für Karten habe ich damit überhaupt nicht, das funktioniert über OTA…


    Grüße

    …bestimmte Module müssen aber von Zeit zu Zeit die Verbdung zur App auch von dir unbemerkt herstellen (zB Diebstahlssicherungen/-warnungen), das lässt sich wahrscheinlich auch nicht vermeiden, ich denke, das ließe sich alles über ein „intelligentes“ BMS erledigen, das eben gewährleistet, dass bei Stromverbrauch während der „Ruhezeiten“ des Fahrzeugs überwacht wird und eben im Hintergrund ggf. der Stromverbrauch und das Stromdefizit über den HV-Akku ausgeglichen wird…😉

    Echt zum Kotzen…

    Dann soll Ford doch wenigstens den Verriegelungsstatus von der ProApp in die FordPassApp übernehmen, damit man selbigen auf einen Blick erkennt…

    Momentan bin ich echt zickig, die „neue“ FordPassApp funktioniert nach Entfernen von Funktionen kein Deut besser, schneller oder effektiver (und beim Auto selbst treten auch immer mehr Macken auf…), das ist die von Ford zitierte „Steigerung von Ressourcen“ mit Einführung der „neuen“ App???

    Ich hoffe sehr, dass Ford irgendwann auch mal anfängt, den Userwillen in ihre Überlegungen einzubeziehen - man darf sehr gespannt sein, ob sich da qualitativ beim E-Explorer und E-Capri eine positive Entwicklung einstellen wird (allein das Vertrauen und der Glaube daran ist bei mir aufgrund vier Jahre Forderfahrung eher zurückhaltend gesät…🥺)


    Grüße