nein, da wurde auch mit der neuen App nach meinem Empfinden nix besser - im Gegenteil, Funktionen sind wegrationalisiert worden, einen Geschwindigkeitsgewinn mit der neuen App habe ich nicht feststellen können, die App baut sich immer noch so lahmarschig auf, dass man einen Kaffe trinken kann, bis die App alles geladen hat, das Erscheinungsbild auf der ersten Seite „Fahrzeug“ ist zwar ein bisschen hübscher, ein laufender Ladevorgang wird auch gut sichtbar auf der Eröffnungsseite angezeigt, aber das war es denn auch schon.
Ich bekomme derzeit nicht einmal mehr Benachrichtigungen, wenn der Ladevorgang abgeschlossen wurde oder wenn eine Vorwärmung des Autos anläuft und/oder abgeschlossen wurde - weder auf die App noch auf eine Smartwatch… das ist schon schwach…
Ganz davon zu schweigen, dass nach wie vor kein Verriegelungsstatus vorhanden ist (das fand ich in der Pro App schon gut) und die Tasten zum Fernstart, der Türver- und entriegelung sowie der Fensterheber und der (bei mir Frunk) Heckklappe so empfindlich auf die kleinste Berührung reagieren, dass man aufpassen muss, da nicht ungewollt das Auto zu öffnen…
Abzuwarten bliebt auch, inwieweit die Abfahrtprogrammierung und die Ladeprogrammierung über die App stabiler funktioniert - ich hatte mit der App bisher nur eine 50%ige Trefferquote in der Übertragung entsprechender Voreinstellungen in der App zum Auto…
Grüße