Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    …“früher“ hatte man wohl bei Rückrufen einen Rechtsanspruch auf ein kostenfreies Ersatzfahrzeug, das ist aber mittlerweile wohl nicht mehr so, insofern der Betroffene tatsächlich auf „Kulanz“ im Rahmen der Kundenfreundlichkeit ist…


    Rückruf von Autos
    Welche Rechte ihr bei Rückrufaktionen habt
    www.adac.de


    Grüße

    nein, da wurde auch mit der neuen App nach meinem Empfinden nix besser - im Gegenteil, Funktionen sind wegrationalisiert worden, einen Geschwindigkeitsgewinn mit der neuen App habe ich nicht feststellen können, die App baut sich immer noch so lahmarschig auf, dass man einen Kaffe trinken kann, bis die App alles geladen hat, das Erscheinungsbild auf der ersten Seite „Fahrzeug“ ist zwar ein bisschen hübscher, ein laufender Ladevorgang wird auch gut sichtbar auf der Eröffnungsseite angezeigt, aber das war es denn auch schon.

    Ich bekomme derzeit nicht einmal mehr Benachrichtigungen, wenn der Ladevorgang abgeschlossen wurde oder wenn eine Vorwärmung des Autos anläuft und/oder abgeschlossen wurde - weder auf die App noch auf eine Smartwatch… das ist schon schwach…

    Ganz davon zu schweigen, dass nach wie vor kein Verriegelungsstatus vorhanden ist (das fand ich in der Pro App schon gut) und die Tasten zum Fernstart, der Türver- und entriegelung sowie der Fensterheber und der (bei mir Frunk) Heckklappe so empfindlich auf die kleinste Berührung reagieren, dass man aufpassen muss, da nicht ungewollt das Auto zu öffnen…

    Abzuwarten bliebt auch, inwieweit die Abfahrtprogrammierung und die Ladeprogrammierung über die App stabiler funktioniert - ich hatte mit der App bisher nur eine 50%ige Trefferquote in der Übertragung entsprechender Voreinstellungen in der App zum Auto…


    Grüße

    Wie unterschiedlich doch die Händler und Werkstätten agieren…

    Wenn ich das so lese, kommt mir dieser Faden in Erinnerung, der imho so sinnvoll wäre, würde er mit den positiven Erfahrungen der User gefüttert - doch leider findet dieser Faden, der letztendlich allen Werkstattgeplagten helfen könnte, keine Resonanz…



    Grüße

    TomTraveler

    …und genau daran scheitert imho u.a. die Akzeptanz der E-Mobilität


    Hallo,


    also ich lade mit einem Ladeziegel mit 10 A. Klappt wunderbar!


    Sagt mal, das Laden an ner öffentlichen Säule ist doch viel teurer, und zwar sowohl im Vergleich zur heimischen Lademöglichkeit als auch zum Hybrid?!

    Na ja, es gibt noch einige klitzekleine Ausnahmen, ich habe zB eine Säule, die AC für 0,29 €/kWh, und das sogar ad hoc-Laden, anbietet, das sind immerhin gute 7C mehr als mein privater Hausstrom… aber das ist offenbar der Preis, den die Bewohner eines Bundeslandes zahlen müssen, das mit an der Spitze des Bezugs „sauberen“ Windstroms liegt, deren Netzentgelte aber zur Belohnung so hoch liegen, dass Preise >0,35€ die Regel sind (der Grundversorger bietet mal locker ab 0,45C an🤬)…