Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Aber die Einstellung greift nur wenn der Kuga am Strom hängt, damit geht es auch auf keinen Akku.

Heizen oder kühlen ohne am Ladekabel zu hängen kannst du mit der Fernstartfunktion.

Edit: und das geht dann auf den HV-Akku.

bist du da sicher?

Es gibt bei mir in der App nun auch eine Schaltfläche, ob die Einstellung auch für „ohne Kabel“ durchgeführt werden soll…Schau doch mal nach bzw. probiere es aus, ob das beim Kuga auch so ist.

Denn diese Einstellung hat ja nix mit paak zu tun, die grundsätzliche Funktion gibt es ja bei beiden Fahrzeugen

nein, ist wohl nicht jeder betroffen…lässt sich auch nicht ausmachen, woran das liegt und welche Produktionsreihen betroffen sind/waren…

Bei meinem trat das Rasseln schon nach wenigen Kilometern auf. Da diese Thmeatik aber zu dieser Zeit noch nicht so bekannt war und ich das Auto zu 90% elektrisch betrieb, fiel es mir nicht früher auf - ich weiß also nicht, ob das Rasseln schon von Beginn an da war.

…the never ending story…

Da kann man nur die Daumen drücken, dass das Auto keinen „richtigen“ Schaden dadurch nimmt…denn bei den meisten Betroffenen wird die Garantiezeit abgelaufen sein - aber ob ein Schaden eintreten wird oder nicht, ist sicherlich Spekulation….vielleicht geht‘s ja gut…🤷🏻‍♂️

Aber zunächst bliebt festzustellen, dass das Problem nach wie vor nicht gelöst werden kann, aber es ist auch festzustellen, wenn man hier das Forum und die FB-Gruppe verfolgt, dass es bisher in der Tat noch zu keinem Motor-/Kupplungsschaden gekommen ist, der auf das Rasseln zurückzuführen wäre.

Grüße

habe ich im post 182 geschrieben - war ein Versehen meinerseits, mit der App funktioniert das beim Kuga nicht, da der nicht über die App-Auto-Funktion paak verfügt.

Beim Kuga geht das leider nur mit dem fob - die „Öffnungstastge“ in der Nähe des Autos lange drücken, dann senken alle Fenster ab…

Grüße

Sorry, ja, das geht beim Kuga wohl nicht, weil kein paak, diese Funktion ist wohl mit paak verbunden…

Bleibt beim Kuga diesbezüglich nur die Möglichkeit, auf dem Fob die Taste „Öffnen“ länger gedrückt zu halten

…war ein Mistverständnis meinerseits - wer lesen kann, ist klar im Vorteil…ich hatte das „nicht“ aus dem ersten Satz auf den km-Stand bezogen…

Und da das nicht das erste Mal wäre, dass sich jemand darüber beschwert, dass der km-Stand weggespart wurde…wollte ich einen Hinweis geben🥴