Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Tja, das liebe Thema „Nachkommastelle“ - dass Ford da nicht im Laufe der Jahre sowohl bei den Verbrauchsanzeigen als auch bei den Ladehistorieanzeigen es schafft, wenigstens eine Nachkommastelle zu liefern, ist wirklich Stand der 1970er-Technik und für den Verbraucher nur schwer nachvollziehbar…🤷🏻‍♂️

    Willkommen hier im Forum.

    Nutze bitte mal die Sufu, gerade hier im Kaufberatungsbereich sind schon einige Informationen abrufbar, ganz aktuell ein ähnlicher thread hier



    Grüße

    Willkommen im Forum!


    Na ja, ich hatte vor dem Kuga einen Outlander, davor einen Tiguan… mit beiden hatte ich Null Probleme, die Fahrzeuge haben außerplanmäßig nie eine Werkstatt gesehen, der Kuga stand öfter in der Werkstatt, vor allem, die nie bereinigte 12V-Thematik hat mir den letzten Kuga-Nerv geraubt…

    Und zu deinen Abos und Funktionen - ich zahle für jeden Scheiß auch bei Ford mittlerweile für Funktionen monatlich. Klar braucht man das nicht unbedingt, aber du tust ja so, dass Ford alles kostenfrei zur Verfügung stellt.

    Ich denke, da wird Ford im Rahmen von Funktionswegfällen auch noch beim Kuga was ändern, denn alleine das Navi beim alten Kuga upzudaten, war ein Graus. Und ganz ehrlich, die Zeiten verändern sich, und die Datenpflege nimmt einen kostenintensiven Posten ein, den sich die Autohersteller zunehmend monatlich bezahlen lassen. Wenn ich dafür aber ein funktionierendes System mit zB aktuellen Karten und Stauumfahrungen habe, zahle ich eben meinen Obulus dafür.

    Und ja, dafür zahle ich einen 5er, dafür habe ich stets den aktuellsten Kartenstand und Stauumfahrungen, und ja, ich zahle für Alexa, die volle Konnektivität und das Sicherheitspaket - und demnächst für BlueCruise (wenn Ford denn mal endlich mit über einem Jahr Verspätung nach der ersten Ankündigung)…

    Kiri

    …nein, überhaupt nix gegen dich -aber ich habe, sagen wir mal- ein „besonderes“ Exemplar von Kuga abbekommen, der wohl alles an Mängeln durchprobierte… Insofern wäre meine „unbekümmerte“ Kaufempfehlung für einen gebrauchten 22er eher „zurückhaltend“.

    Aber es gibt eben viele, die auch mit ihren 22ern sehr zufrieden waren und von jeglichen Mängeln verschont geblieben sind.

    Ich habe meinen Kuga (obwohl ich ihn grundsätzlich als ein tolles Auto empfand (wenn er denn lief) nach nur 18 Monaten wieder verkauft, da Ford es nicht schaffte, die Mängel zu beseitigen…🤷🏻‍♂️

    (PS: Sorry, für die verspätete Antwort, aber ich befinde mich derzeit in einer völlig anderen Zeitone😉)


    Grüße