Beiträge von Projekt Kuga PHEV

1,1 kWh ist aber ein guter Wert… je nach Temperatur braucht meiner zwischen 3 und gestern morgen sogar 5kWh, allerdings wird da auch tatsächlich der Fahrakku mit aufgewärmt…insofern die verbrauchte Energie für das Aufheizen des Innenraums und des Fahrakkus mit einem bisschen Mehr an elektrischer Reichweite belohnt - ist schon ein kompliziertes Geflecht diese E-Mobilität.

Wobei wir dürfen ja nicht vergessen, dass vergleichbar im Verbrenner genauso „Treibstoff“ beim Einsatz einer Standheizung verbraucht wird, wir es nur nicht so wahrnehmen 🤷🏻‍♂️

Ich habe die Innenaufwärmung und Abfahrtprogrammierung des Kuga gemocht, da waren mir die paar Cent egal, dafür ein abgetautes Auto und ein warmer Innenraum, finde ich schon einen guten Komfort und angesichts der vielen Fahrzeugführer, die morgens mit einem kleinen freigeschabten Guckloch die Straßen unsicher machen, auch noch einen Sicherheitsgewinn🥴

Gruß

Ich habe es im Winter regelmäßig, dass mein Fernlicht den Gegenverkehr blendet, weil die Scheibe vor der Kamera beschlagen ist. Gerade so Doll, dass herannahender Gegenverkehr spät oder gar nicht erkannt wird, aber nicht Doll genug, das ein Fehler angezeigt wird und der Fernlicht-Assistent abgeschaltet wird. Die Werkstatt hat es auch schon mit Scheibe vor der Kamera von innen reinigen versucht, aber ohne nennenswerten Erfolg. Selber kommt man da ja leider ohne weiteres nicht ran.

Das ist ja nur eine Konsequenz der „Wasserscheiben“, denn natürlich ist auch die Scheibe zwischen Spiegel und Kamera nass…

long-tall-earny

Habe ich natürlich schon den „Tasttest“ auf /unter den Matten gemacht, da ist nix nass…🤷🏻‍♂️

mmmmhhhh, ob das eine „Schwäche“ von Ford ist, bei mir das gleiche, das ist nicht nur „beschlagen“, das ist fließend Wasser von Scheibe…

Habe ich mal meinem Servicetechniker meines Vertrauens heute mitgeteilt, ich vermute aber, da ist nix weiter: „Stand der Technik“… es geht ja auch nach kurzer Zeit unter „Volle-Pulle-Klimatisierung“ weg…

Ich werde nachberichten (auch, wenn es „nur“ ein Mach E ist, aber die Phänomenologie ist ja die gleiche)…

Grüße

…kannste ja auch machen - ich habe seit Monaten 2 solcher KZP in der App zu stehen, lasse die jetzt beim der anstehenden Inspektion mit abarbeiten…und ist nach Aussage meines Händlers auch völlig ok…👍🏼

Grüße

ja super, da ist man 2 Jahren ohne den PHEV und hat schon wieder die ganzen Einzelheiten und Besonderheiten dieses Konzeptes vergessen…

Also mega culpa, war teilweise Quatsch, was ich da aktuell abgesondert habe…ändert aber grundsätzlich nix an meiner Aussage zum Thema:

Alles an, was geht, Heizung, AC, sich nicht vor der Einstellung „Windschutzscheibe Max“ scheuen, um die beschlagenen Scheiben schnell zu „entschlagen“… und imho hat Ford da aber auch irgendwo ein konstrukturelles Problem, denn wenn ich bei gleichen Verhältnissen die Beschlagneigung des Kuga und auch des Mach E mit der unseres Qualitätsprodukts aus Wolfsburg vergleiche, da sind merklich Unterschiede…der VW beschlägt lange nicht so schnell wie die beiden Kölner, äh Spanier und Mexikaner…🤪

Grüße