Beiträge von Projekt Kuga PHEV

So, nun kühlen wir wieder runter…ich denke, es handelte sich hier um ein Missverständnis und insofern doch alles gut!

Oldy

Ich bin dankbar über jedes Forumsmitglied, was über seine persönlichen Erfahrungen berichtet!

Ich kann nur alle darum bitten, respektvoll miteinander umzugehen und weiter themenbezogen über die individuellen Erfahrungswerte hier und in anderen threads zu berichten…

Grüße

ModMax

…also bei halbwegs vernünftigen Temperaturen, warum sollte Oldy nicht knappe 12kWh PLUS knappe 3L Benzin verbrauchen, verstehe ehrlich nicht die Aufregung???

Ich habe einen Gesamtverbrauch s. Signatur gehabt, was ist daran bitte falsch, wenn man vorausschauend fährt, einen solchen Verbrauch zu „erwirtschaften“?

…das kenne ich so auch von Ford, zumindest bei den von mir „besuchten“ Werkstätten in Berlin…🤣

Bei meinem jetzigen Händler/Werkstatt in BB sieht das anders aus, die sind im Vergleich sehr transparent und erklären und erläutern jeden Handgriff - da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben👍🏼

Schön, in diesem thread zu Vergleichen der monatlichen Durchschnittsverbräuche einen weiteren Erfahrungswert zu lesen👍🏼

Tja, die liebe Autobahn, die lässt jeden Verbrauch eines mit einem E-Antriebsteil deutlich ansteigen.

Wenn ich im Vergleich sehe, was mein aktueller Fokus auf der Autońbahn verbraucht (im Prinzip vielleicht nen halben Liter mehr als ohne Autobahngeschwindigkeit) und was das Elektromobil bei 130km/h verbraucht, kriege ich das Grausen, da das E-Mobil im Verhältnis 100% mehr verbraucht…Da wünschte ich mir, sieht man es rein aus wirtschaftlicher Sicht, durchaus wieder einen PHEV zurück…

Aber nun wieder schnell zurück BTT🥴

Grüße

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen - und wie immer - allzeit eine knitter- und pannenfreie Fahrt und keine Werkstattaufenthalte außerplanmäßig.

Ich fand den CR-V schon immer ein gutes Auto, allerdings kostet der mehr, als ich für den Mach E bezahlt habe.

Aber so, von der Ausstattung und vom Ambiente imho ein komplettes Auto👍🏼

Die Kapazität der Batterie ist ja auch schon ne andere Hausnummer als die des Kuga, da sollten in der Tat zumindest im Sommer locker 100km drin sein.

Leider habe ich da nix über die Heizung gelesen, ob die ebenfalls eine E-Heat ist und ob die sich genauso katastrophal wie bei den Ford auswirkt…

Grüße

…wir kriegen das schon hin, dass wichtige Industriehochburgen in D, die uns den Lebensstandard bisher sicherten, ins Ausland ausscheren…🙄

Aber wir gleiten jetzt wohl doch etwas weit vom Thema ab…

Solange der „Stand der Technik“ mit seiner bescheidenen E-Auto-Winterreichweite so ist wie sie ist, wird es schwierig, den Umstieg zu fördern.

Man liest ja hier auch immer wieder, dass die User nicht mehr laden, weil das nicht mehr billiger ist als zu tanken.

Ich halte das Konzept PHEV eigentlich immer noch für nicht das schlechteste, wenn die Faktoren Fahr- und Streckenprofil passen.

Für mich persönlich war es klar, dass ich auf einen BEV umsteige, mit einem PHEV habe ich hinreichend geübt, elektrisch zu fahren, so war es für mich der Umstieg folgerichtig…

Ganz ehrlich, hätte ich nicht so einen Ärger mit meinem Exemplar eines Kuga PHEV gehabt, vielleicht würde ich das Auto immer noch fahren…

Grüße

Die E Mobilität kann niemand mehr aufhalten. 😉

…was lässt dich das annehmen?

Ich lese immer nur von der „Wirtschaftlichkeit“, dass sich E-Fahren „wirtschaftlich“ nicht lohnt - ich glaube wirklich nicht, dass es im Bewusstsein des deutschen Autokäufers mittelfristig Klick macht…🤷🏻‍♂️

..aber der "gute alte Mustang" als Muscle Car spricht doch ganz andere Käuferschichten an, als der (sorry) "familientaugliche" Mach-E - Der Vergleich hinkt doch sehr, unabhängig der Antriebsart ;)

Genau das ist es, sehe ich doch schon beim PHEV: Mit Strom fahren, der nicht zuhause selbst erzeugt wird (wofür man aber natürlich vorher auch investiert hat), macht kostenmäßig im Betrieb im Vergleich zum Benzin (aktuell) kaum bis keinen Unterschied.

…es entlastet aber lokal die Emissionen…darüber redet niemand, selbst, wenn es etwas teurer wäre, für die Luft in unseren Innenstädten wäre es nicht das Schlechteste🤔

Der Mach E ist aber auch kein Auto um was sich viele reißen. Die E Autos werden jetzt sowieso erst mal einen Dämpfer bekommen. Ob die sich davon wieder erholen ist fraglich. Mich hat das ganze Theater der letzten Monate auch abgeschreckt.

so isses… das Thema E-Auto dürfte es schwer haben, sich hier durchzusetzen, das haben andere Länder viel besser umgesetzt…