Danke für Deine Warnung aber deshalb frage ich ja und bin bereit zu lernen ;).
Gruß abaum
Danke für Deine Warnung aber deshalb frage ich ja und bin bereit zu lernen ;).
Gruß abaum
Hallo nochmal,
leider benötige ich doch ein wenig Hilfe. Forscan hat sich mit dem Fahrzeug verbunden und einige Module ausgelesen. Im entsprechenden Konfigurationsfenster (Configuration and Programming) werden mir die Module
PCM Vehicle ID block configuration
PCM Modul configuration (AS BUILT format)
SOBDMC Modul configuration (AS BUILT format)
APIM Modul configuration (AS BUILT format)
APIM Modul configuration
BdyCM Modul configuration (AS BUILT format)
BdyCM Modul configuration
angezeigt.
Auf Modul 5 und 7 kann ich im Klartext zugreifen. Geschafft habe ich die Einblendung der im Navi hinterlegten Geschwindigkeit. Was ich noch unbedingt einstellen möchte ist Autolock, Anzeige des Klimamenüs im Sync-Bildschirm und die Aktivierung der Geräuschunterdrückung, die im ST Line X vorhanden sein soll. Nur wie heißen diese Einstellungen?
Auto ist der PHEV, den ich am Mi bekommen habe. Das Sync hat die Versionsnummer 3.4 und bereits die F9-Karten.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo,
möchte auch ein paar Einstellungen ändern, weiß aber nicht so genau wie. Konnte Forscan (Standardversion) über den ODBII ELM 327 USB Adapter inkl. Schalter mit dem Kuga verbinden. Nur wie oder wo in dem Programm kann ich Änderungen vornehmen. Oder benötige ich dazu die Erweiterte Lizenz?
Hat sich schon erledigt - das Programm sagt, dass für Änderungen eine erweiterte Lizenz notwendig ist. Diese kann man kostenfrei für einen temporären Zeitraum bekommen.
Gruß abaum