Beiträge von Leroy81

Hallo Alle,

Mein Auto hat den neuen Akku jetzt seit ca. 1 Woche.

Ich fahre eigentlich immer im EV jetzt Modus und Eco zur Arbeit und zurück.

In der letzten Woche hatte ich es 2x das der Motor aufgrund Systemleistung aktiviert wurde.

Leistung wurde hier nicht wirklich abgefragt.

Der Akku war in beiden Fällen fast voll.

In beiden Fällen blieb der Verbrenner 10 km an bevor er sich abschaltete.

Habt ihr ein ähnliches Verhalten?

Gruß

De Leroy

Hallo Leute,

also nach 3 maliger Vollladung angezeigte Reichweite 50 KM, echte 49 KM rein elektrisch. (27 +22)

Mein Fahrzeug hatte letzte Woche den Akkutausch.

Die Anzeige ist ein sehr grobes Schätzbrett und muss sich wohl noch kalibrieren, Auf den ersten 5 KM verliert er lt. Anzeige locker 12 KM Reichweite, später läuft Sie dann langsamer und gleicht es dadurch wieder auch.

Wahrscheinlich wegen der Heizung die am Anfang bullern muss.

Über Nacht ist die Anzeige von 25 auf 19 KM Restreichweite abgefallen, gefahren bin ich trotzdem 22 rein elektrisch.

Er lädt jetzt auch wieder bis 100% und stoppt nicht bei 99% wie am Anfang.

Im Winter 49 KM echte Reichweite sind für mich in Ordnung wobei ich hoffe das es noch besser wird.

Gruss

de Leroy

Ich habe mein Auto seit gestern vom Akku Wechsel zurück.

Vorher konnte ich meine Tagesstrecke von 50 KM jeweils 25 hin und 25 zurück rein elektrisch fahren und dann war immer noch ein Rest drin.

Heute morgen konnte ich richtig zuschauen wie die Reichweiten Anzeigen fiel, auf einen echten KM kamen locker 3-4 der Reichweitenanzeige.

Die 20 KM Restreichweite die ich gestern hatte, davon waren heute morgen noch 15 übrig und die Waren nach den ersten 5 KM weg und dann ging es auf Benzin weiter.

Aktuell muss ich sagen das die Reichweite deutlich gemindert ist, Ich hoffe das gibt sich wenn der Akku ein paar mal geladen und entladen wurde.

Kann natürlich auch an den Temperaturen liegen...

Was mir auch noch aufgefallen ist vor dem Tausch hatte ich einen Verbrauch der bei so 16 KWH lag, jetzt zeit er 20,0 an und der hat sich bisher nicht verändert.

Gruss

de Leroy

Heute habe ich auch mein Auto vom Batteriewechsel zurückerhalten und ebenfalls den Brief bekommen.

Aus Kulanz und als Entschuldigung stehen zur Auswahl:

- Gratis Wallbox

- 300€ Tankkarte

- 300 € Spende an gemeinnützige

Ich werde wohl die Wallbox nehmen auch wenn ich nicht weiß was es für eine wird.

evtl. Spielt das eine ich Rolle wir sind ein gewerblicher Kunde

Hallo Alle,

mein Wagen ist jetzt seit gestern in der Werkstatt zum Akkutausch und für diverse andere Nachbesserungen.

Heute morgen hat mir mein Auto über die Ford Pass ab 8 Fehlermeldungen geschickt.

unter anderen:

Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem Steuergerät für Heizung, Lüftung Klima unterbrochen

Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem Bildprozessormodul unterbrochen

Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem Lenksäulenmodul unterbrochen

Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem Modul Sicherheitsrückhaltesystem unterbrochen

Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem ABS Modul unterbrochen unterbrochen

ABS Steuergerät sendet ungültige Informationen an Module

Das Antriebsstrangsteuergerät hat festgestellt das der Kraftstofffüllstandsignal einen Wert von mehr als voll anzeigt

Das Antriebsstrangsteuergerät hat festgestellt das der Kraftstofffüllstandsignal während längerer fahrt nicht geändert hat.

Das hört sich für mich so ein bisschen nach Weihnachtsbaumbeleuchtung an, und ich vermute das die Elektronik unter Strom demontiert wird.

Ist das normal und hat euer Auto auch um Hilfe gerufen?

Danke

Gruss

de Leroy

Hallo Alle,

nachdem es gestern das erste mal geschneit hat wollte sich ein Großteil meiner Assistenzsysteme nicht starten lassen.

Radarsensor verdeckt / gestört.

Als ich angekommen bin habe ich natürlich direkt geschaut wo der Schnee / Eisklotz an der Stoßstange sitzt aber die war frei vom Schnee...

Kann mir jemand sagen wo sich der Sensor in der Front versteckt?

Danke

Gruss

de Cannor

Hallo Alle,

der Fehler bei meinen Fahrzeug wurde gefunden, es war ein defekt.

Durch ein falsch montiertes / beschädigtes Plastikteil ist wohl Regenwasser in den Innenraumfilter gelaufen und hat diese durchfeuchtet / geflutet.

Der Filter lässt wenn er nass ist aber fast keine Luft mehr durch wodurch das Gebläse kaum noch Leistung hatte und es blieb kalt bei hoher Geräuschentwicklung.

Weiß von euch jemand wo der Innenraumluftfilter versteckt ist?

Mein Wagen soll heute fertig werden.

Danke

Gruss

de Leroy

Hallo,

heute hat sich mein freundlicher gemeldet.

Das Problem ist bei Ford nicht bekannt, jedoch zeigt das Protokoll das meine 12V Batterie nur noch zu 50% geladen ist.

Als nächstes soll diese komplett aufgeladen werden.

Naja dann mach ich mal einen Termin zum 12V laden.

Wenn Ihr das selbe Problem hat wäre es klasse wenn Ihr es auch über euren Händler bei Ford meldet.