Beiträge von ElbePower

Einen Weg auf die Arbeit, der so kurz ist und dann noch in der Stadt, dazu würde ich vermutlich mein Auto nicht bemühen. Und dann sediert man sein Gewissen indem man elektrisch fährt.

Dafür habe ich persönlich kein Verständnis. Aber es gibt ja auch Menschen, die fahren 200 Meter an den Papiercontainer und werfen dann dort 2 alte Zeitungen ein.

Entschuldigung wenn sich jemand durch meine Ansicht dazu angegriffen fühlt.

Vorher hatten wir einen Diesel für die Strecke, aber das lag daran das ich vorher jeden Tag nach Dänemark (200 km Hin und zurück zur Arbeit) gefahren bin. Naja und 4,7 km mit dem Auto zur Arbeit, irgendwie muss ich ja hin kommen, soll ja Leute geben die mit Ende 30 kein Fahrrad fahren können, weil sie Probleme mit dem Gleichgewicht haben. Das kannst du ja aber nicht wissen.

Das mit der Heizung werde ich mal testen. Sonst ist alles aus außer dem Radio.

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich fahre nur im Stadtverkehr aktuell. Mein Arbeitsweg beträgt 4,7 km pro Richtung. Als es voll geladen war, war er bei 37 km und als ich daheim ankam war er bei 32 km, also das Verhältnis passt.

du wirst es nicht glauben, eine Landstraße hat er bisher 5 km gesehen und von der Autobahn träumt er noch. Haben tue ich ihn seid letzter Woche Donnerstag.

Anfangs zeigte der Benziner knapp 9 Liter an, aber das ging schnell auf 6,9. Ich muss wohl noch etwas übern, aber das mit den Ausrollen usw klappt schon ganz gut.

Viel Glück dafür!

Ich bin beileibe kein Spaltmaß-Fetischist. Da gewichte ich anderes mehr.

Aber so, wie auf Deinem Foto zu sehen, sollte das Auto schon mal gar nicht aus dem Werk und dann auch nicht vom Händler an den Kunden.

Hoffentlich kriegt man das nachträglich hin.

Grundsätzlich wäre mir das auch nicht aufgefallen, aber wenn es übersteht, dann schon und man ärgert sich. Sollen sie mal machen:-)

So, ich war am Samstag mal beim Händler. Am 02.02. geht er für einen Tag in die Werkstatt und der Fehler wird korrigiert. Dafür müssen sie wohl die Stoßstange und Kotflügel abbauen.....