Beiträge von wunderhe

Bitte nicht steinigen, aber ich glaube ich bin der einzige hier, der hofft, dass sein PHEV sich Zeit lässt... 28.07.2020 bestellt scheinen die Vorzeichen auf Auslieferung Ende Februar bzw. Anfang März zu stehen. Dann müsste ich aber noch für ein paar Wochen Winterreifen aufziehen lassen und Ostern dann wieder die Sommerreifen... Zwei mal Reifenwechsel etc. sind wir auch bei 100 Euro. Das wäre ja albern wegen 6 Wochen. Also hoffe ich auf eine Lieferung nicht vor Ostern sprich Anfang April. Unsere momentane Familienkutsche (Outlander) darf gerne noch eine Weile fahren...

... na ja, es ist schon auch auf dem platten Land ein unterschied awd und fwd. Ich hatte viele Jahre den Tiguan awd, danach jetzt den outlander, die ziehen in Kurven wie auf Schienen, an Durchdrehen aus dem Stand ist kaum zu denken... da ist unser t-roc doch schon „empfindsamer“.

Nichtsdestotrotz, als PHEV-Fahrer bin ich eh entspannter und entschleunigter, und auch ich bin deutlich 60+, da setzt man i.d.r. andere Schwerpunkte ?

Gruß

Im Moment haben wir auch noch einen Outi3 mit 4wd (Diesel), der dann durch den Kuga PHEV ersetzt werden wird - wenn er denn jemals kommt... In den Bergen ist das schon nicht schlecht - oder wenn man es mal sehr eilig hat bei Nässe.

So lange man ein Fahrzeug nicht im Grenzbereich bewegt ist es völlig irrelevant, welche und wie viele Achsen angetrieben werden (sehr schnelles Beschleunigen gehört zum Grenzbereich!). Und bei Schnee fährt einer der es kann mit Frontantrieb sicherer als ein Flachlandtiroler mit Allrad - die sind ja z.B. häufig der Meinung, dass Allrad beim Bremsen und bergab fahren auch was bringt und man deswegen problemlos bei schneebedeckter Fahrbahn schneller unterwegs sein kann, wenn man Allrad hat...

Dein Verkäufer kann Dir die VIN mitteilen, die sollte er über seine Kollegen aus der Dispo bekommen.

Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen?

Bei einem Bestelldatum aus Juli sollte er mehr Infos haben.
    Mit der VIN kannst Du bei conversmod.de das Baudatum abfragen, sobald der Bau erfolgt ist. Nach Vergabe der VIN wird das Fahrzeug (normalerweise) innerhalb ca. 14 Tagen gebaut. Anschließend wird das Auto nach ca. 6-7 Wochen beim Händler eintreffen. Im Moment kann sich das alles wg. der Akkuproblematik verzögern.

Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen. Ich habe vor einer Woche mit meinem Händler telefoniert, da hat er behauptet, dass er noch kein Baudatum oder Irgendwas hat.

Kann man bezüglich VIN, Baudatum, Lieferdatum etc. eigentlich nur vom FFH Informationen bekommen, oder hat jemand von Euch da direkt bei Ford etwas erfahren? Mein FFH hat nämlich gar keine Infos für mich. Vielleicht kann man sich ja direkt an Ford wenden und bekommt da Neuigkeiten... Mein Bestelldatum war der 28.07.2020. Bestellt gab ich einen PHEV Vignale in Metallic-Weiß...