Ich sag nur Lachgaseinspritzung, ...
Die Frage ist nur, wohin das Lachgas eingespritzt werden muss - in den Verbrenner, in den E-Motor, in den Akku, in den Fahrer ...
Ich sag nur Lachgaseinspritzung, ...
Die Frage ist nur, wohin das Lachgas eingespritzt werden muss - in den Verbrenner, in den E-Motor, in den Akku, in den Fahrer ...
Als i-Tüpfelchen an meinem Kuga hätte ich gerne auf dem SYNC-Display die Darstellung eines roten statt blauen Kugas. Meinetwegen könnte die Farbe auch individuell einstellbar sein
Gute Idee - und dann kann man da auch Ralley-Streifen, goldene Felgen, aufgeklebte Lufthutze und einen Proleten-Heckspoiler für's Display auswählen - das wär mal echt cool...
Das Kartenupdate hat etwa 1 Stunde gedauert.
Haute habe ich auf der Ford-Seite nachgesehen und festgestellt, dass dort für meinen Kuga die neueste Softwareversion (21020) und die neuesten Karten (F10) angeboten werden. Alles runtergeladen (23GB) und installiert - hat 2 Stunden gedauert. Alles bestens. Im Ford-Account wird jetzt auch angezeigt, dass Software und Karten jetzt aktuell sind.
Ich habe mir den "NORDRIVE SNAP ALU" gekauft. Wenn der mal fertig eingestellt ist, dann lässt sich der sehr schnell montieren. Das Dach kann man aber nur noch aufstellen - ganz aufmachen geht dann nicht mehr.
Die Sicherheitsgurte-Meldung geht doch auch von alleine weg, wenn denn alle im Auto sitzenden brav angeschnallt sind - allerdings dauert es glaube ich schon eine Minute oder so...
Hoffentlich ist dann auch Bang&Olufsen drin.... Ketzerisch gefragt:
Kann es auch etwas anderes bedeuten außer Kostenersparnis wenn so ein Emblem plötzlich fehlt?
Vorne ist das Emblem noch drauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teile von verschiedenen Herstellern gemischt haben...
Die Leute, die hier so lange auf Ihren Kuga warten klauen sich vor lauter Verzweiflung schon irgendwo einen... :-))
Der Kuga lädt seinen LiIon-Akku sehr schonend.
Grundsätzlich kann er ja mit 3,7kW seinen 14kWh-Akku ohnehin nur mit schonenden 1/4 C laden
Bei 95% Akku wird die Ladeleistung dann auch noch reduziert und ab da dauert es noch 12 Minuten, bis die Ladung beendet ist.
In diesen 12 Minuten wird die Leistung in kleinen Schritten immer weiter reduziert:
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/36886578/log1.jpg]
Die letzten 3 Minute wird sogar nur noch mit knapp über 900W geladen...
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/36886579/log2.jpg]
Schonender geht eigentlich nicht.
Man muss also keine Angst haben, dass bei "Schnellladung" an einer Wallbox der Akku in irgend einer Art und Weise leidet.