Hallo
@AH280328280303
Also ich kann mich wirklich nicht beschweren, ich habe ja bei einer sehr kleinen Zweigstelle einer großen Ford Autohaus Kette hier in Bochum gekauft.
Und zwar ganz bewusst, die Zweigstelle ist 1 Kilometer von mir entfernt und hat zwei junge Verkäufer und eine kleine Werkstatt mit 6 PKW Bühnen und 2 Großbühnen für Nutzfahrzeuge.
Ich habe mich im Vorfeld persönlich bei den beiden Verkäufern mit Prospekten und Gesprächen informiert und dann mich bewusst für einen sehr engagierten 24 jährigen Juniorverkäufer entschieden.
Der hat mir einen sehr guten Kurs (26%) gemacht und ein Tag später in einer größeren Filiale eine Probefahrt mit einem PHEV ST-Line X organisiert.
Nach der Probefahrt habe ich dann sofort den Vertrag unterschrieben und die Auftragsbestätigung erhalten.
Am Anfang war der Kontakt 1 mal im Monat und ab der neuen Preisliste im September 2020 haben wir öfter telefoniert.
Er hat sofort alle Pakete die nicht mehr serienmäßig waren nachbestellt , auch das 2. Ladekabel.
Dazu gibt es als kleine Entschädigung für das lange warten noch die originalen Gummimatten.
Er ist auch immer offen für (lange) Fachgespräche und Informationsaustausch über den Kuga aber auch über andere Ford Modelle, in der Regel reden wir immer so mindestens eine halbe Stunde.
Wir haben aber auch schon mal 2 Stunden über Ford und die Welt geplauscht, sollte er mal keine Zeit haben ruft er immer zeitnah zurück.
Mein Wagen wurde wie vereinbart Anfang Dezember in Zahlung genommen und ich habe sofort ohne Nachfrage den versprochenen Leihwagen bekommen, leider kein Kuga sondern den Puma da der kleine Händler nur den hatte.
Informationsfluss ist wunderbar, anstandslos vorläufigen Bau-und Liefertermin ohne nachfrage bekommen.
Dann die FIN und die wöchentliche Info wo der Wagen sich befindet.
Ich kann echt nicht klagen über mein Verkäufer, wenn alles weiter so super über die Bühne läuft gibt es auf jeden fall ein gutes Trinkgeld von mir.
Gruß
Kuga Mike