Hallo gubetger,
bitte nicht böse sein, aber hier habe ich eine andere Weltanschauung, wenn es jedem so egal wäre was der Andere für Probleme hat, dann wäre das eine selbstvernichtende Gesellschaft. In diesem Fall interessiert mich schon wie meine Mitmenschen leiden, die werden doch das Recht haben auch mal Dampf abzulassen. Heutige Autohändler müssen nämlich ganz schön einstecken können, die kriiegen vom Hersteller Druck viele Autos zu verkaufen, bekommen aber kaum Unterstütztung, müssen vor dem Kunden für alle Pleiten Verantwortung übernehmen. Ich kenne mich in dem Autohändlerumfeld ein bisschen aus und bin der Meinung die verdienen es einfach mal beachtet zu werden.
Gruß
Hallo Joachim,
Hallo @All,
wenn ich ehrlich bin, war ich über deine Antwort tatsächlich sehr überrascht.
All diejenigen die den Beitrag von "Joachim" gelikt haben bzw. beim lesen zustimmend genickt haben, stelle ich nur mal die Frage, wer den Listenpreis für das Fahrzeug bezahlt hat, weil ihm die Verdienstspanne des Händlers wichtig ist? Und bitte fängt darüber hier jetzt keine Diskussion an, dafür halte ich das Forum nicht für den richtigen Platz.
Dass das Marktumfeld für die Autohändler egal welcher Marke und die Unterstützung der Hersteller schon mal deutlich besser war, ist für mich vollkommen klar. Nur was habe ich damit als Kunde zu tun?
Ich habe ein Auto bestellt. Meine Erwartungshaltung ist nun mal, dass der Hersteller in Zusammenarbeit mit dem Händler ein fehlerfreies Fahrzeug produziert und mir dies gegen Zahlung des vereinbarten Preises in einem angemessen Zeitraum übergibt. Diese Erwartungshaltung kann derzeit weder von Ford noch vom Händler erfüllt werden. Gründe etc. sind hier allen wohl bekannt.
Wozu ich nicht bereit bin, mich als Kunde in eine Dreiecksbeziehung ziehen zu lassen. Dieser "Marketingstrategie" schließe ich mich nicht an. Wird übrigens nicht nur von Ford gerne benutzt, sondern von ganz vielen Unternehmen egal welcher Art.
Ford kann derzeit nicht liefern. Nach meiner felsenfesten Überzeugung ist es nun auch Aufgabe der Händler Druck zu machen und mit Ford und eben nicht mit mir zu klären, wer für die (zusätzlichen) Kosten aufkommt. Nach 4 Wochen Produktionssstopp, der mit Sicherheit auch Sinn macht, kann ich als Kunde erwarten, dass Klarheit in die Sache kommt. Und diese Klarheit heißt übrigens nicht zwangsläufig für mich, dass mir Ford oder der FFH einen Liefertermin nennt. Aber permanent Achsel zuckend gegenüber mir zu reagieren, kann nicht der Weg sein.