hier ist eine aktuelle BEV Auflistung des ADAC, aber wie zu erwarten war steht bei Ford KEINE Angabe.
Ich denke bei PHEVs wird der Wert nicht anders sein..
Elektroauto-Batterie: Lebensdauer, Garantie, Reparatur | ADAC
hier ist eine aktuelle BEV Auflistung des ADAC, aber wie zu erwarten war steht bei Ford KEINE Angabe.
Ich denke bei PHEVs wird der Wert nicht anders sein..
Elektroauto-Batterie: Lebensdauer, Garantie, Reparatur | ADAC
Alles anzeigen… da fehlen aber zur genauen „Bewertung“ noch einige Angaben:
Ladezustand bei Antritt der Fahrt?
Heizung an?
ACC an?
Eco an?
Sonstige stärkere Stromverbraucher (Heckscheibe, Frontscheibe, Sitzheizung, usw.) an?
?
Gruß
sorry, da hab ich wohl ungenau gearbeitet
Akku bei Abfahrt 95%
Heizung an, Klimaanlage aber nicht!
Standard Fahrmodus
Sitzheizung auf Stufe 2, Front- und Heckscheibenheizung kurz bis die Scheiben frei waren.
(i)ACC aus
heute bei ähnlicher Temperatur, die 7km wieder komplett elektrisch...
jetzt sei nicht traurig
also jetzt mal was richtig positives...
heute morgen bei +1 Grad im EV Jetzt Modus, komplett elektrisch gefahren - es geht also
„Garantie auf die Kapazität geben“:Wie unbestimmt auch hier. Welche Kapazität denn? Ganz bestimmt nicht 100%, vielleicht 70 oder 80 %, wie andere Hersteller auch. Darüber schweigt Ford sich bisher aus.
ich habe genau diese Frage per Einschreiben an die Geschäftsführung von Ford gestellt - und außer viel BlaBla keine Auskunft bekommen. Also sich hier auf die GArantie zu verlassen könnte unter Umständen sehr enttäuschend werden....
Die meisten anderen Hersteller geben hier zusätzlich zu den Jahren auch eine Mindestkapazität des Akkus an...
ich lade immer auf 100%, weil
- ein PHEV mit einer ansich geringen Reichweite macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn man der Akku immer voll gelanden wird
- die 100% die zur Verfügung stehen sind ja im Verhältnis zur Gesamtkapazität nur ca.80%
- mir es zu umständlich ist, den Ladestand immer im Blick zu haben
- es ist nur ein Auto, und das ist nunmal zum Fahren gemacht
Zudem gibt es 8 Jahre Garantie, ohne irgendwelche Bedingungen und Einschränkungen, und bevor die abläuft fahre ich sicherlich ein rein elektrisches Auto
ja, ich würde sowas gerne wissen - und zu Deiner Beruhigung, ich hatte keine Panik
Ich hasse es, wenn gleich wieder Panik gemacht wird. Die Sache war von Ford korrekt, eindeutig und unmissverständlich beschrieben und ganz einfach gelöst, ohne
wenn jetzt noch die Info dabei gewesen wäre, welches Update installiert wird, wäre es perfekt gewesen.
Hat bei mir, genau wie von dir beschrieben, fehlerfrei funktioniert.
Wo sieht man in der Fordpass app denn ob das Fahrzeug verschlossen ist?
Tja, das ist auch so eine Sache, die nur Ford selber versteht. In der normalen APP sieht man das NICHT, das geht NUR in der Pro Version.
Mir völlig unverständlich warum z.B. folgende Stati nicht abgefragt werden können:
- Fenster auf/zu
- Schiebedach auf/zu
- Kofferraum auf/zu
- Zustand 12V Batterie
....
Ich finde es schade, das es so viele Funktionen gibt die nicht verbaut werden, obwohl sie extrem einfach zu implementieren sind, da die Stati ja eh vorhanden sind.
Die Änderungen der Batterie sind nur Software
wir es dann auch ein Update für die älteren Kugas geben?
funktioniert bei uns immer, wenn man den Kick mal raus hat