..die Werkstatt hat ja den zweiten Schlüssel.
Nachdem ich den Wagen abhole, wenn der Händler schon geschlossen hat, würde ich mir den Weg gerne sparen. Daher die Idee mit Fernstart
Beiträge von sportpark
-
-
Meiner hat schon einmal 14 Tage gestanden ohne eine Tiefschlafmeldung in der App...
Drei Tage sind aber definitiv zu wenig - da läuft noch irgend ein Verbraucher "im Hintergrund"... oder der Akku selbst ist defekt!
Gruß Jörg
Unserer stand auch 14 Tage ohne Tiefschlaf am Flughafen, ich konnte sogar mehrmals problemlos per App auf das Auto zugreifen..
-
kurze Frage zum Fernstart, da mein Kuga für 2 Tage in der Werkstatt ist - vielleicht kann mir jemand von euch kurz helfen.
ist folgendes möglich?
- Ford Händler legt nach Beendigung der Reparatur den Schlüssel ins Auto
- ich verschließe über die App das Auto, der Schlüssel bleibt im Auto
-> kann jetzt das Auto per keyless go geöffnet werden, oder "überschreibt" das Schließen per App das?
Da ich das Auto außerhalb der Öffnungszeiten abhole, könnte ich mir so die Fahrt zum Schlüsselabholen sparen
geht das?
-
Also das stimmt so nicht.... Über die API von der Ford Pass App kann man sich die Werte durchaus abfragen und anzeigen lassen:
das mag ja sein, aber trotzdem kann ich diese Funktionen standardmäßig nicht über die App nutzen.
Das es deutlich mehr Parameter/Funktionen gibt ist mir klar und genau deshalb finde ich es so enttäuschend, dass so wenige Möglichkeiten über die App bereitgestellt werden.
-
aahhh, das ich da nicht selbst draufgekommen bin
Denke mal das wird die beste Lösung sein, weil PHEV ist ja eh kein Vielfahrerauto, so ne zusätzliche Ziffer erhöht ja nur das Gewicht und wurde daher eingespart
-
blöde Frage - ist es von Ford ernst gemeint, dass die Km im Bordcomputer nur bis 9.999 reichen und dann wieder bei 0 starten?
Damit ist die einzig sinnvolle und vor allem zuverlässige Möglichkeit die elektrisch gefahrenen Km zu erfassen und zu erkennen bei 9.999 elektrisch gefahrenen Km hinfällig und die Info geht komplett verloren.
gibt's da eine Möglichkeit oder ist das wirklich so?
-
hier auch
-
wir können ja nicht mal den Status von Fenster und Schiebedach abfragen
-
Hi,
Was ist denn eurer Meinung nach die optimale Umgangsweise um den geringsten Verbrauch zu generieren?
Vorausschauendes Fahren, rechtzeitiges Bremsen, Klima und Lüftung intelligent nutzen, Geschwindigkeit anpassen, ab 100 geht der Akkustand recht schnell nach unten
Welchen Fahrmodi sollte man am häufigsten Nutzen,
Ich nutze fast nur den normal Modus
wie beschleunigt man am besten
vorausschauend und ohne Bleifuß
wie erreicht man am schnellsten den elektrischen Fahrmodus?
Ich habe immer, außer auf der Autobahn, EV jetzt Modus aktiv
Wie weit kann man rein elektrisch fahren?
Hängt von Temperatur und Streckenprofil ab, mein Maxium war bei knapp unter 90km
aber der PHEV macht auch im Sportmodus spaß
-
Also ganz ehrlich - es ist mir komplett unbegreiflich, warum jedes Update ein noch stärker verschachteltes Menü hervorbringt.
Ich möchte alle wichtigen Infos schnell und intuitiv erreichen - und zwar ohne mich durch sinnlose Untermenüs zu klicken.
Ford scheint nicht zu begreifen, was sie mit einer sinnvollen App alles anbieten könnten und welchen Mehrwert die Fahrer damit hätten.
Alles in allem ist die App eine Enttäuschung, da sie viel zu träge ist, sich nicht automatisch aktualisiert und nur einen Bruchteil der möglichen Funktionen anbietet.
Gerade für den PHEV werden viel zu wenig Informationen bereitgestellt, obwohl es hier so viel mehr Möglichkeiten gäbe...