Beiträge von sportpark

ich bräuchte bitte eine kurze Info, bzw. Empfehlung bezüglich der 12V Batterie beim PHEV.

Bei mir wurden laut ETIS jetzt alle Checks/Updates gemacht, so dass der Kuga zugelassen werden könnte. Da er Anfang September gebaut wurde, hab ich vielleicht bei der Zulassung glück und brauche keine Ausnahmegenehmigung.

So jetzt zur eigentlichen Frage:

WAS mache ich wegen der 12V Batterie? Direkt vor der Abholung eine neue auf Kulanz verlangen? oder warten und hoffen das die Batterie in Ordnung ist?

Habt ihr eine Idee, wie man sich hier am besten verhalten soll??

danke sehr für eure Tipps...

also ich würde sagen, die Warnung kommt einfach sehr früh. Ich habe jetzt den Tank komplett leer gemacht und konnte knapp 4 Liter einfüllen.

Nachdem zusätzlich zu den Scheiben auch die beiden Kameras gereinigt werden, ist es ja sinnvoll wenn dei Meldung schon früh kommt, dann hat man genug Zeit zum nachfüllen. :):)

naja, als mal ganz ehrlich - manche Leute finden aber auch an allem was schlechtes...
    Ihr habt euch ein Ford gekauft, der mit Vollausstattung immer noch deutlich günstiger ist als ein Mercedes, BMW oder Audi. Das ihr da nicht das gleiche erwarten könnt, sollte doch jedem klar sein - außerdem hat euch ja niemand zum Kauf gezwungen ;)

Und machmal frage ich mich schon über was ihr euch aufregt. Das Auto hat sicherlich auch seine Problemchen, aber das liegt wohl eher am PHEV, denn mein 1.5 Benziner Leihwagen hat bis jetzt kein einziges Problem, Fehler oder irgendwas in der Art gezeigt was mich nervt.

Und egal ob es Bewertungen über Hotels, Restaurants oder was auch immer betrifft, die Mehrheit der Zufriedenen schreibt keine Kommentare sondern freut sich einfach... so wird es auch beim Kuga sein.

Einzig die Kommunikation mit Ford ist eine einzige Frechheit, da sie in meinem Fall immer noch nicht stattfindet. Dafür macht mein Händler alles mögliche um mich zu unterstützen. Und ganz ehrich so soll es auch sein! Ich habe ein Mietwagen bekommen, den Gutschein für Winterräder eingelöst, 50% auf die Allianz VK Versicherung. Dank der langen Wartezeit habe ich sogar noch 900 Euro KFW Zuschuss auf dei Wallbox bekommen...

also, alles halb so wild - in ein paar Tagen steht er vor der Türe :)