Beiträge von sportpark

haha, da hab ich gleich eine Frage zur Ausweisung des Händleranteils.

Muss dieser explizit ausgewiesen werden oder reicht es wenn der eingeräumte Rabatt auf das Fahrzeug höher als der Händleranteil ist.

Mein Händler meint nämlich das letzteres reicht - stimmt das?

Modus Schnee

ich muss sagen der Fahrmodus Schnee ist wirklich super. Bei uns im südlichen Münchner Landkreis schneit es seit heute Nacht quasi ohne Pause.

Die Bridgestone Ganzjahresreifen auf dem Mietwagen sind bei der Schneemenge zwar nicht wirklich zu gebrauchen, aber der Fahrmodus Schnee ist wirklich überraschend gut. Der Kuga reagiert ziemlich träge bei der Gasannahme, damit ist das Fahren auf Schnee tatsächlich ziemlich komfortabel und gelingt selbst vom Stand aus sehr sehr gut.

Wieder eine sehr positive Überraschung!!

Also, wenn die Arbeiten so sauber gemacht werden wie in dem Video, dann habe ich keine Bedenken.
    Die Frage ist doch häuptsächlich, ob alle Händler die gleiche Eignung haben und die Arbeiten auch mit der nötigen Sorgfalt und dem entsprechendem Zeitaufwand durchführen.

es bleibt spannend, aber wenn es nach den ganzen Vorfällen, Verzögerungen und den extrem hohen Kosten für Ford nicht zu einer zuverlässigen und nachhaltigen Lösung kommt, wird es brenzlig für Ford. Ich denke mal, dass die meisten Kunden bis jetzt noch "relativ" entspannt und verständnisvoll waren - wenn es aber weiterhin schwerwiegende Probleme gibt, sieht das sicher ganz schnell anders aus.

ich werde meinen wohl nächste woche abholen können und dann endlich mal sehen was ich vor fast 8 Monaten bestellt habe.8|

@ATZ26

meiner wurde auch in Valencia überprüft. Ich hoffe, dass er auch den Hitzeschutz hat - alles andere wäre ja sehr unverständlich.

Ich hoffe so sehr, dass die Zulassung nächste Woche noch vor einem evtl. noch strengeren Lockdown durchgeht!
    DIe Ausnahmegenehmigung ist anscheinend schon vorhaben und so sollte die Zulassung auch klappen.. wenn die Zulassungsstelle nächste Woche noch arbeitet...

es bleibt spannend... die Wallbox leuchtet schon ganz verzweifelt und sucht den Kuga :) :)

Video über den PHEV Akkutausch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da könnt ihr schon mal schauen, was mit eurem Auto passiert :)

Hallo,

ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht mehr. Bei mir wurden die Updates letztes Jahr aufgespielt seit da ist Ruhe. Weiterhin hat Ford auch eine Eilnachricht 1504-CX482E im System hinterlegt, die die Autohäuser auf die Updates hinweisen. Es sind übrigens mehrere, das ABS- / Motorsteuergerät und das Türmodul links und rechts.

Hi Michael,

ok, dann sieht die Sache ja anders aus :)

Das hier wurde alles geupdated, die Türmodule sind ja in der ETIS Ansicht leider nicht aufgelistet...

IPC 720 Kombiinstrument (IPC) LV4T-10849-DMN LV4T-10849-DMN LV4T-14C026-CB LV4T-14F094-DAA 12-01-2021
    ABS 760 Modul - Antiblockierbremssystem (ABS) LX6C-2C219-MH LX6C-2C219-MJ LX6C-2D053-NT LX6C-14F065-MA 12-01-2021
    PCM 7E0 Antriebsstrangsteuergerät (PCM) LX6A-12A650-DGA LX6A-12A650-EPS LX6A-14C204-EPS LV4A-12B684-CA 12-01-2021
    OCSM 765 Modul (OCSM) - Sitzbelastungs-Sensor null 01-01-1970
    BCM 726 Karosseriesteuergerät (BCM) LU5T-14B476-BCF LU5T-14B476-BCJ LU5T-14C184-ACG HU5T-14F141-BCC 12-01-2021
    PSCM 730 Servolenkungsmodul (PSCM) LX6C-3F964-FG LX6C-3F964-FJ LX6C-14D003-AH LX6C-14F079-AE 12-01-2021
    HCM 734 Modul Scheinwerfer (HCM) LV4B-13C148-AE LV4B-13C148-AF LC5B-14D063-CB JX7B-14F110-AA 12-01-2021
    RCM 737 Modul - Sicherheits-Rückhaltesystem (RCM) LV4T-14B321-SB LV4T-14B321-SB KX7T-14C028-AA LV4T-14F136-SA 12-01-2021

wie oft sie entladen war, weiß ich nicht, ich hab das auto ja noch nicjt mal gesehen ;)

ich würde nur sehr gerne dieses Batterieproblem gar nicht erst erleben, da meine Frau das Auto fahren wird... und schlechte Laune ist immer seeeehr anstrengend :)

naja, ich machs jetzt mal ganz old school - ich warte ab und schau mal :)

naja, ich freu mich ja immer noch auf den PHEV.

tja, dann wären wir beim nächsten problem, wie kann ich sicherstellen, das genau dieses update gemacht wurde?

die Steuergeräte, die im ETIS sichtbar sind, wurden heute alle aktualisiert....

naja, ich werde mal nachfragen und zur Not übernehme ich die Kosten für die Batterie. ich erwarte von jedem modernen auto, das die batterie auch hält und es nicht jedes mal ein glücksspiel ist... ;)