der Standort steht jetzt unter dem Reiter "Fahrzeug", ganz oben als Textzeile...
Beiträge von sportpark
-
-
Das hängt mit dem Lftfilter zusammen, der sollte standardmäßig bei allen getauscht werden, da er sich komplett mit Wasser vollsaugen kann. DAS wurde zumindest bei meinem auch gemacht...
-
vielleicht solltest du mal das Handbuch lesen das System war so verzweifelt, dass du das Handbuch ignorierst, das es dir immer mehr Hinweise auf die Wichtigkeit des Handbuchs zeigen wollte
Vielleicht war es doch keine gute Idee den Akku-Wechsel den Händlern zu überlassen. Insofern bin ich schin froh, das bei mir der Akku in Valencia gecheckt wurde...
-
das ist wieder das was ich meine...
es gibt jetzt wieder mehrere Aktionen, jeder spekuliert und keiner was was offizielles.
Ich verstehe nicht was für Profis bei Ford arbeiten. Warum gibt es nicht mal eine sinnvolle Übersicht, welche Autos für welche Aktionen qualifiziert sind?
Was ist denn mit den Käufern, die die App nicht nutzen, sondern einfach ihr Auto fahren wollen? Die müssen dann bis zum nächten Servicetermin warten...
Das kanns ja auch nicht sein...
-
KugaJoe welche Nummer hat das neue Update denn?
"Bei Fahrzeugen, die vom 12V-Batterietausch betroffen sind, wird zusätzlich noch die Batterie getauscht."
Wovon hängt das denn ab?
-
KugaJoe Ja da magst du ja recht haben, ABER das 12V Problem gibts ja schon länger, es wurden Probleme gemeldet, es wurde dementiert, dann irgendwann mal reagiert ...
Aber die Reaktion ist, wie bei Ford ja anscheinend üblich, vom Händler abhängig. Mein Händler hat es nichtmal für nötig gehalten alle Update zu installieren.
Auf die Frage nach dem 12V Problem, Antwort: ne, da ist nichts bekannt, die Tiefschlafmeldungen soll ich nicht ernst nehmen... Blabla bla
Aber eins sag ich dir ganz sicher, bei BMW wäre so eine Kindergartenproblem"lösung" sicherlich nicht passiert, alleine schon der Fakt, das BMW Niederlassungen hat, macht ein Riesenunterschied.... und die Kommunikation von BMW ist in Summe nicjt vergleichbar, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen..
aber... Das Auto ansich ist wirklich TOP, es gibt halt ein paar Sachen, die man in der heutigen Zeit einfach nicht mehr bringen kann...
Alleine das man Wochen auf eine Antwort des Kundenservice warten muss...
-
HAHA, da ist die Meldung ja schon:
Ausstehende Service-Aktionen
21P02 - CX482 PHEV - 12V BATTERY DRAIN SOFTWARE & BLIS CONFIG UPDATE
und GENAU das meine ich ... wieder nix mit Batterietausch, sondern nur wieder ein Update...
-
da hast du natürlich recht. Alleine so eine Meldung zu verschicken ist schon eine Frechheit und klingt eher nach Comedy...
Wahrscheinlich haben die Tankgutscheine einen komplett anderen Sinn, als wir denken
-
so langsam aber sicher verstehe ich dieses peinliche Verhalten nicht mehr. Das hört sich wieder so an, als würden wieder nicht alle Autos von dieser Aktion profitieren. Nach den ganzen Kundenbeschwerden bezüglich der Batterie, müsste man doch einfach alle Batterien tauschen und nicht wieder so ein Stückwerk machen.
Es ist doch einfach nur peinlich, dass bei einem Neuwagen die 12V Batterie defekt ist. was passiert denn, wenn ich im Sommer zum Flughafen fahren und dort mein Auto für 14 Tage stehen lasse? Aktuell ist es doch bei fast allen von uns so (nehme ich an), dass die PHEVs noch nie so lange gestanden sind.
Stelle ich mir echt ziemlich toll vor - nachdem Urlaub, aus dem Terminal raus, auf zum Auto - und dann steht man da und wartet Stunden auf den ADAC.
naja, bin mal gespannt, wann sich jemand meldet... aber noch mehr interessiert nich, wer alles für diese Aktion qualifiziert ist...
-
hmm, bei meinem iPhone 12 funktioniert seit dem Update die App das erste mal sinnvoll.
Standort wird sofort korrekt angezeigt und die Aktualisierung geht endlich wie üblich durch nach unten ziehen der Seite und nicht mehr durch klicken auf den Mini Button ...