Bei mir gehen die vorderen Lautsprecher nicht mehr, bein Bass nichts mehr.
Das Auto war beim Händler zwecks des 12V Updates, bei der Gelegenheit wurden noch andere Updates gemacht.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Der Klang ist scheußlich
Bei mir gehen die vorderen Lautsprecher nicht mehr, bein Bass nichts mehr.
Das Auto war beim Händler zwecks des 12V Updates, bei der Gelegenheit wurden noch andere Updates gemacht.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Der Klang ist scheußlich
auswürfeln klingt gut
ich habe nächste Woche urlaub und da werde ich dem Händler sauber auf den Sack gehen und ihn bitten den EV Glücksspiel Modus zu deaktivieren
ich hatte gerstern das Update, seitdem habe ich folgendes:
- die vorderen Lautsprecher gehen nicht mehr, auch nach Neustart vom Sync
- EV jetzt verhält sich immer noch ganz genauso wie vor dem Update
Ist schon verdammt lässig wenn man in der Warteschlange vor der Waschanlage steht und dann der Motor angeht.
Bei schneller Beschleunigung im EV jetzt geht der Motor auch an, wegen Systemleistung und das bei fast +15 Grad Außentemperatur
Jetzt kann ich am Dienstag wieder zum Händler, langsam nervts...
Ja, bei mir auch seit Heute weg, dazu ist noch die Fahrstatistik komplett gelöscht...
wenigstens ist das Wetter schön
Falls es Leute gibt, bei denen das nicht auftritt, sollten wir mal die Softwarestände sammeln - ist nur die Frage ob neben dem PCM noch ein Steuergerät da mitredet (gibt es eines für das Hybridsystem?), habe beim Kuga noch nicht den Überblick.
Ich habe am Donnerstag ein Termin für das Update 21P02 und den Wechsel auf Sommerräder
Ich werde dann berichten, ob sich das Verhalten ändert.
Ich hatte das Problem mit dem Verbrenner anspringen auch. SW Update in der Werkstatt hat es behoben. Seitdem fahre ich zu über 90% elektrisch. Verbrenner nur noch, wenn der Akku leer ist.
welches Update war das denn?
Dieses hier, oder ein anderes? 21P02 - CX482 PHEV - 12V BATTERY DRAIN SOFTWARE & BLIS CONFIG UPDATE
so, also heute hatte ich folgendes:
- als ich eingestiegen bin -> REICHWEITE von 82Km
- elektrisch losgefahren, gleich "vollgas" damit der Akkustand von 100% runtergeht, trotzdem ging der Motor beim bremsen an. Also sofort angehalten, Motor aus gemacht, dann elektrisch weitergefahren und der Motor ging nicht mehr an.
Damit kann ich für mich definitiv sagen, dass der Akku bei einem Ladestand von 95-100% die Bremsenergie nicht aufnehmen kann und deshalb der Motor angeht. Ich hatte alle großen Verbraucher aus, auch die Lüftung.
Wenn das so ist, hoffe ich das es bald ein Software Update gibt, das verhindert, dass der Motor angeht, wenn der Akkustand zu hoch. Wenn das nicht behoben wird, dann ist das Auto für Kurzstrecken unten 5km definitiv nicht geeignet, da der Motor erst ab einer Temperatur von ca. 60° wieder ausgeht.
Ich hoffe, das hier schnell gehandelt wird... denn dann wäre mein Kuga zu 100% perfekt!
ja, das Auto ist toll und ich mag es wirklich gerne, aber jetzt weiß ich nicht mehr wieviel CO2 ich gespart habe
könntet ihr bei euch in der App bitte mal unter Fahrstatistik nachschauen, bei mir wurden alle Werte zurückgesetzt?
Ich habe keine Ahnung wie oder warum - aber es werden nur noch Werte von diesem Montag bis jetzt angezeigt.
Ich wüsste nicht, wann und vor allem wie ich diese Werte gelöscht habe...
hat jemand von euch eine Idee....