Beiträge von Tg1

    Da alle bisher gebauten PEHV`s nicht geladen werden dürfen und aufgrund der bauartbedingten technischen Mängel (welche auch immer das sind) auch nie hätten geladen werden dürfen, habe ich Fragen an die juristisch gebildeten unter euch:


    Ich habe eine Förderung bei der Bafa beantragt, habe aber kein ladefähiges Fahrzeug. Ist das Subventionsbetrug?


    Begeben wir Steuerhinterziehung, wenn wir Kfz-Steuern für ein PHEV zahlen, Ford uns aber mitgeteilt hat, dass das Laden nicht erlaubt ist (analoger Sachverhalt für Dienstwagenfahrer)?


    Darf ich mich dem Kuga auf einen E-Fahrzeug Parkplatz stehen, wenn ich weiß, dass der Stecker nur dekorativen Charakter hat?


    Ford wollte sich nicht äußern, daher bin ich schon auf eure Einschätzung gespannt.

    Liebe Wartezimmer-Gemeinde,


    das ist nun mein Abschied aus diesem Forum.


    Ich hatte meinen PHEV Titanium X (Sedona Orange, Fahrer-Ass.-Paket, AHK, el. Fahrersitz) am 8.06. bestellt.


    Baudatum: 03.07.2020 (Fahrzeug war nicht im Vorlauf!)

    Freigabe: 06.07.2020

    Transport von Valencia nach Kober (Slovenien) am 17.07 mit der MEDITERRANEAN SEA

    Ankunft Kober am 22.07.2020


    Dann hat es ein paar Tage gedauert, bis der Kuga beim FFH war und ich die Fahrzeugpapiere bekommen hatte.

    Zulassung am 10.08 und Abholung am 11.08 (Rückruf ist im ETIS und Fordpass inzwischen raus).


    Wie ihr seht, dann alles auch recht schnell gegen.


    Der Wagen macht richtig Spaß und zeigt, dass Ford auch moderne Fahrzeuge mit komplexer Technik bauen kann (sogar mit Batterieabdeckung, aber die Batterie so uninspiriert mitten in den Kofferraum zu stellen, ist schon peinlich. Schon deshalb ist die Abdeckung wichtig).

    So gut wie mir der Kuga gefällt, so schlecht ist die Fordpass-App. Da hätte Ford mit Menschen kooperieren sollen, die nicht nur was von Autos verstehen.