Habe ich bei mir deaktiviert da gut gemeint aber schlecht umgesetzt ist.
Beiträge von Kugafahrer
-
-
Ich werde mich morgen mal in der werkstatt erkundigen ob man das auslesen kann.
Bin sowiso wegen unterbodenkonservierung morgen dort.
-
In der App denk ich mal.
Gesamtkilometer (bei mir 8330km) -Elektrisch zurückgelegt(4193km) sollte doch die mit Benzin zurückgelegten km (4137km) ergeben oder?
-
Von Ford seite heruntergeladen,auf usb stick entpackt(alle Dateien vorhanden 3,3gb)Kuga an,usb stick eingestöpselt,meldung sync3 update wird intalliert,losgefahren und nach ca.30 min war´s erledigt.
-
Der Kuga lädt die Starterbatterie wenn die Zündung an ist bzw. der Motor läuft oder wenn die HV-Batterie geladen wird. Die Frage wäre daher, wie schnell entlädt sich die HV-Batterie im Stand, wenn man mit dem Kuga nicht fährt?
Ich kenne einen anderen PHEV, da kann man eine Ladungserhaltungsfunktion aktivieren. Dabei wird die Starterbatterie überwacht und automatisch von der HV-Batterie geladen, sollte deren Ladung zu weit abfallen. Trotzdem wird empfohlen, den "Hauptschalter" (ja, den gibt es dort extra im Sicherungskasten des Autos) zu benutzen, wenn das Auto mehrere Wochen steht.
Im Handbuch vom Kuga sind mir jetzt keine solchen Dinge aufgefallen - oder hab ich dir nur überlesen?
Sobald die HV-Batterie voll ist, wird doch kein Strom mehr über den Ladeziegel gezogen?
Wenn man jetzt im SYNC3 einstellt, dass das Auto nur einmal am Tag in einer bestimmten Zeitspanne laden soll, dann dürfte das für die Leitung keine andere Belastung sein, als jeden Tag das Auto nach dem Fahren ans Kabel zu hängen?
Also davon unabhängig, dass es nie verkehrt ist, seine Elektroinstallation mal prüfen zu lassen, bevor man da regelmäßig ein E-Auto dran hängt.
Also meiner stand im Italienurlaub 2 wochen mit 66km elektrischer reichweite ohne einmal bewegt zu werden und hat nicht einen kilometer an reichweite verloren.
-
So heute Sync3 update vollzogen,halbe stunde war´s erledigt.
-
Habe heute meine ziel für sonntag schon mal testweise über spracheingabe eingegeben(Villach in Össiland ca. 850km) hat keine 10 sec. gedauert.
Alle Software letzter stand.
-
Ist bei mir auch nicht viel lauter,nur ein leichtes brummen zu hören aber kein pfeifton.
-
Meiner hat noch nicht ein einziges Mal mehr als 46km angezeigt nicht mal nach dem voll laden und habe keine Ahnung warum..ich sehe viele mit Anzeige über 50 über 60 usw...die Anzeige wird doch nicht wie die App hinterher hängen? Was mach ich falsch?☹
Da scheint was nicht zu stimmen,meiner hat bei den letzten 2 ladevorgängen jeweils 101km reichweite im Fahrzeug und in der app angezeigt.
Die wirklich zu erziehlende reichweite steht auf einem anderen blatt.
-