Beiträge von Hosse
-
-
Ich hoffe das du im Januar auch die neuen Software Updates bekommst.
Laut Werkstattmeister war wohl bei meiner Software von einigen Steuergeräten ein Fehler drin so hat er von Ford bescheid bekommen.
Aus diesem Grund wurde ich auch in die Werkstatt gerufen.
Wird schon werden bei deinem Kuga.
Gruß Ralf
Hei Ralf, könntest Du mir denn Deine Werkstatt nennen, damit ich in Köln mal nachfrage, um auch diese Updates zu bekommen?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass der eine nichts vom Anderen weiss...
-
Immer wieder schön zu lesen, dass es auch funktionierende Kugas gibt…??
Das lässt mich immer noch ein bisschen hoffen, dass meiner auch noch „geheilt“ werden kann und sich wie ein richtiger PHEV benimmt ?
Das habe ich auch gedacht...
Wir haben 4 Kugas PHEV in der Arbeit. Alle verhalten sich anders.
Und das Schlimme ist, keiner kann uns sagen warum!
-
Moin,
das eine was man will, das andere was man bekommt.
Wo liegt jetzt nochmal dein Problem.
Ich habe den Scheisshaufen auch nicht geschenkt bekommen.
Ausserdem wissen doch die meisten wie Ihr Kuga ticken. Und da sich die Allüren nicht gravierend geändert haben...
und ich auch nicht alles zweimal lesen muss... Und und und..
... kannste Dich auch jetzt weiter aufregen...
Grüße Stephan
Also, ganz einfach: Wenn ich was kaufe, dann will ich auch, dass es genauso funktioniert, wie ich es bestellt habe - und wie es auch beschrieben und beworben wurde.
Das ist in diesem Fall nicht so!
Und ich reg mich zuerst über das Auto (Wagen würde ich es nicht nennen) auf und erst danach über Aussagen, wie Deine...
Aber ist auch egal. Ich will mich nicht streiten. Das Auto geht mir schon genug auf den Sack!
-
Moin,
alles soweit ok.
Den ganzen was auch immer lesen dauert mir zu lange. (Ist auch nicht nötig)
Bedenke es ist ein Ford...
Grüße Stephan
Ganz cool!
Du antwortest hier in einem Thread, bei dem es darum geht, dass das besprochene Auto - ich nenne es jetzt mal "Sachen macht, die nicht sein dürfen" - macht und erdreistest dich dazu was zu sagen.
Und wenn man Dich darauf aufmerksam macht, sagst Du, dass es Dir zu langwierig ist, Dich ins Thema zu lesen?
Findest das nicht mal nötig?
Das ist ein Schlag ins Gesicht von allen, die hier ernsthaft kommunizieren, um herauszufinden, was Sache ist.
Sportlich! Echt!
Aber ist ja "nur" ein Ford, klar!
Manche Leute haben für die Schüssel 40.000 Euro ausgegeben!
-
Jupp... Meinte ich... Hatte nix in deiner Signatur gesehen und vermutete das Du neu hier bist.
Grüße Stephan
Kein Ding!
-
Mann ey!!!
Bitte lest Euch den Thread von vorne durch!
Aber nochmal:
Bei manchen Kugas geht der Verbrenner an, wenn man den Tempomaten bei vollgeladenem Akku zuschaltet!
Erst nach etwa 10 Kilometern rein elektrischem Fahren kann man den Tempomaten zuschalten, ohne dass der Verbrenner kommt!
Und das im "EV-Jetzt"!
Und das darf einfach nicht sein, weil: EV-Jetzt" heisst = NIEMALS DARF DER VERBRENNER ZUGESCHALTET WERDEN!
-
FK2021: Meinst Du mich?
Ich habe seit 2 Jahren das Fahrzeug und mir geht das Ding seit zwei Jahren auf den Sack!
Und natürlich weiss ich, dass ab 140 km/h der Verbrenner anspringt!
Und natürlich fahr ich im "EV-Jetzt"!
-
Ich war lange schon nicht mehr da. Sorry!
Das ganze Drama habe ich bis zur Ford-Hotline getragen!
"Hallo! Auto im EV-Jetzt macht Motor an, wenn man den Tempomaten aktiviert!"
Ich hatte dann auch einen Sachbearbeiter, der sich rührend gekümmert hat!
Das erste mal musste ich das (Leasing) Auto zum Kaufhändler fahren - 30 km!
Dem Werkstattleiter habe ich vorher erklärt, dass es ihm nix bringt, wenn er mit mir gleich ins Auto springt, sondern dass das Auto vollgeladen sein muss.
Also habe ich das Auto am Abend hingestellt, ein Ersatzfahrzeug bekommen (die Abrechnung war ein Thema für sich!! Keiner wollte das übernehmen und Ford hat eine Rechnung an die Leasing gestellt - unglaublich!).
Am nächsten morgen bin ich wieder 30 km zum Händler gefahren, nur um dem Werkstattleiter zu demonstrieren, dass das Auto das macht, was hier in diesem Thread andauernd thematisiert wird - seit mehreren Monaten!!)
Er sagte: "Aha, ja das ist komisch" und er müsse das mit Ford klären!
Beim ersten Mal war mein Kuga 5 Tage in "Behandlung" und es wurde nichts gemacht, weil es nichts zu "machen" gab und ich hab ihn wieder abgeholt.
Der Kollege aus Köln hat mich aber immer wieder angerufen und mich gefragt, ob jetzt alles ok wäre...
Alter! Der Mann aus dem Werk, dem ich das Problem in allen Einzelheiten geschildert habe fragt mich nach dem armen Werkstattleiter? Der ja auch nur irgendeine Software aufspielt, die aber aus dem Werk kommen sollte?
Das Spiel habe ich dann noch einmal gemacht, weil der Kerl aus Köln sagte, dass ich das Auto nochmal in die Werkstatt stellen soll.
Nochmal 3 Tage!
Ich bekomm den Anruf vom Werkstattleiter: "Super! Ihr Auto passt jetzt!"
Abgeholt, auf der Autobahn den Tempomaten rein und der Motor springt an!
Ich hab gekotzt!!
Als mich dann der Mann aus Köln angerufen hat (was er immer gemacht hat nach meinen Werkstattaufenthalten - Daumen hoch), hab ich ihm gesagt, dass ich niemals mehr einen Ford unter meinem Hintern akzeptiere! Denn was da abläuft ist ein einziger Scheiss!
Er wollte mich nochmal in die Werkstatt schicken.
Ich hab ihm gesagt, dass er sich das abschminken kann, weil mich das zuviel Lebenszeit kostet und ich jetzt die nächsten 2 Jahre damit leben werde, aber er sicher sein kann, dass das der letzte Ford in meinem Leben war - und ich das auch weiter verbreiten werde.
-
Siehe meinen Beitrag, den ich verlinkt habe.
Die Softwarestände sind mir egal. Ich erwarte, dass ich ein Auto nach einem Rückruf! bekomme, das so funktioniert, wie es soll!
Aber ja: Lass uns nochmal anfangen!