Beiträge von Joschka

    <XMensch Joscha, Deine Nachricht hat unseren Wartesaal lahmgelegt. Alle Forumsmitglieder sind in Schockstarre gefallen. Seit über 18 Stunden keine Wortmeldungen.<X D.h.18 Stunden "einsames Warten" auf unsere Kugas, ohne den Trost, der das Lesen des Forums mit sich bringt. ;)

    :/Hi Wolle! Ich hatte mich auch schon gewundert. Eigentlich ist die Gemeinschaft ansonsten nicht so leicht zu schocken. Es sind ja alle inzwischen Leid gewöhnt. ;)

    Lassen wir uns mal überraschen, wie es weitergeht und ob es tatsächlich am 21.09. wieder losgeht. Auf jeden Fall sollten wir uns genau so gegenseitig auf dem Laufenden halten. Der einzelne FFH wird dies im Zweifel nicht können oder wollen...

    Ich möchte noch kurz etwas berichten:


    Mein Kuga PHEV wurde noch am 07.09.2020 gebaut. Er war für diesen Tag geplant und laut Fort Etis ist das auch so passiert.

    Wie man hier so liest, dürfte das wohl einer der letzten regulären Produktionstage der PHEV-Linie gewesen sein und er steht nun wahrscheinlich in Valencia auf Halde und verstaubt.

    Was mich wundert ist, dass das Fahrzeug bis heute in der Optiford / ConversMod Ausstattungsabfrage kein Ergebnis bringt.

    Bei Ford Etis wird übrigens angezeigt, dass keine bestehenden Rückrufaktionen für dieses Fahrzeug gefunden wurden.


    Geht es anderen ähnlich?

    Wie ich geschrieben hatte.... allein Vignale 6 Wochen Verzögerung.... was ist bloß an dem Modell so anders .... :) Außer dass wir es haben wollen!

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen ST-Line X PHEV ja auch als Komplett mit der schwenkbaren AHK bestellt (definitiv keine Fahrzeug aus dem Vorlauf) und meine VIN habe ich ziemlich genau nach 7 Wochen erfahren. :/ Ich hoffe nicht, dass sie die AHK vergessen haben.

    Ich glaube also nicht, dass es derzeit mit der AHK zu tun hat. Ich habe da etwas ganz anderes im Verdacht: Ich fahre seit 2013 meinen Mazda CX-5 SportsLine. Da gab es am Anfang wirklich abartige Wartezeiten. Ich hatte einen bestellt mit 6 Monaten planmäßiger Wartezeit, die dann auf 8-10 Monate hochschoss. Dadurch habe ich die Bestellung seinerzeit storniert und wurde schließlich mit einem Ausstellungsfahrzeug eines anderen Händlers glücklich. Als ich eines Tages den Mazda Verkäufer (storniertes Fahrzeug) wiedertraf, konnte er sich noch gut an mich erinnern und wir plauderten eine wenig. Danach verriet er mir, dass meine Bestellung (er hatte den Wagen dann als Vorlauf bestellt gelassen) letztlich sogar über 12 Monate gebraucht hatte. Der Grund für diese Lieferverzögerung, insbesondere eben beim SportsLine, waren laut meinem Verkäufer die LEDERSITZE.

    Ich habe schon versucht, euch dies über eine Recherche im Mazda-Forum zu belegen, habe dies aber auf die Schnelle nicht geschafft. Ich weiss nicht, ob dies im Forum je publik wurde.

    Dies könnte doch auch auf eure Vignale Bestellungen zutreffen, oder?


    Mir war ja auch Anfang / Mitte Dezember angedroht worden. Vielleicht rücken deshalb nun die "nicht Vignales" sogar etwas nach vorne. Wer weiss...


    Viele Grüße und den Wartenden alles Gute.

    Irgendwie scheint nach den Werksferien in Valencia nun wieder Schwung aufzukommen.


    Mein FFH hat mir heute die VIN mitgeteilt :thumbup:.

    Ich habe am 06.07.2020 unterschrieben und mir wurde bei Bestellung eine Lieferzeit von 22-24 Wochen genannt.

    Ich hatte mich also schon auf eine Lieferung Mitte Dezember 2020 oder eine mit 2,5 % aufpreispflichtige Übergabe im Januar 2021 eingestellt; Die Sorge war auf jeden Fall latent vorhanden.


    Nun teilte mein FFH mir heute mit, dass der Bau meines Fahrzeuges für den 07.09.2020 vorgesehen und eine Auslieferung für Anfang Oktober 2020 geplant sei.
    Das war für mich heute eine sehr schöne Nachricht und ich muss nun hoffentlich nicht mehr mit zusätzlichen Kosten bei einer Auslieferung in 2021 rechnen.


    Ich freue mich wirklich sehr :)

    Wir haben am 20.07. bestellt und noch immer keinen Zugang erhalten.

    Ich habe meinen am 06.07. bestellt und noch am gleichen Tag den Zugang zu "Mein neuer Ford erhalten"; noch auf der Rückfahrt vom Unterschriftstermin. Ich denke, dass das vom Verkäufer gesteuert wird und von seiner Motivation bzw. von seinem Engagement abhängt. Der wollte, dass ich erst einmal etwas zur Beschäftigung habe. Damit bist Du aber in kurzer Zeit durch. Ansonsten hat sich seitdem im Portal für mich keinerlei Angabe geändert. Auch kann mein Verkäufer online noch keinerlei Daten zu meinem Auto sehen, sagt er. Es ist ein sehr großer FFH.