Mein Händler informierte mich gestern Abend, das angeblich mein Kuga Plug in unterwegs ist. Der ist am 04.09. gebaut worden und stand seitdem in Valencia. Hab natürlich gejubelt wegen der unerwarteten Nachricht. Allerdings werde ich langsam nervös, weil sich sonst noch niemand gemeldet hat, dessen Wagen auch unterwegs ist. Hat jemand eine ähnliche Nachricht bekommen?
Ich kann mir das schon gut vorstellen!
Vorab: Ich habe keine Belege, für den Ablauf, den ich jetzt beschreibe, aber ich denke, dass es so abläuft:
Die wollen Anfang Dezember in einer geringen Stückzahl mit der Serienfertigung wieder loslegen.
Nicht umsonst haben die sich in Valencia diese neue Straße zur Überprüfung der schon hergestellten Akkus gebaut, was ja auch irgendwie zur kommenden Batteriezellfertigung in Valencia passt.
Die pflücken die jetzt nach und nach aus den bereits gebauten Autos raus, überprüfen diese und wenn okay, dann werden sie wieder eingebaut und schon geht das Auto auf die Reise.
Ich bin mir sicher, dass man zusieht, solche schon gebaute PHEVs aufs Schiff zu bekommen, bevor man anfängt neue zu bauen. Dies war von Anfang an meine Vermutung.
Quadman: Hast Du mal im Etis oder FordPass nachgeschaut, ob die Rückrufaktionen für Dein Fahrzeug verschwunden sind?
Ich aktualisiere bei mir auch täglich, um dies zu überprüfen. Meiner wurde drei Tage nach Deinem gebaut und steht seitdem ebenfalls in Valencia.