Mein erstes Auto, ein Nissan Sunny von 1986, hatte auch Parklicht, das war das erste Versuchsobjekt.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
OK, ich bin wirklich davon ausgegangen, dass das eine standardisierte Funktion bei allen Fahrzeugen ist, und es hat bei allen meiner bisherigen Fahrzeuge auch immer so funktioniert.
-
Das ist doch Standard bei jedem Fahrzeug, das hat man uns vor 25 Jahren im theoretischen Unterricht der Fahrschule beigebracht und ich habe noch kein Fahrzeug gesehen, bei dem das nicht so ist.
-
Unabhängig vom Preis der Fahrzeuge heute und dem vor 10 oder gar 30 Jahren ist der Kuga technisch ein Wagen der Kompakt-Klasse und da ist ein gekühltes Handschuhfach eher selten zu finden. S-Max und Omega sind in der Mittelklasse angesiedelt, da findet man so etwas schon eher mal, wobei auch der aktuelle Mondeo (Basis des S-Max) kein gekühltes Handschuhfach hat.
-
Das kannst du nicht selbst erledigen, es sei denn, du kommst an die nötige Software ran, die aber nicht legal ist.
-
Mal was positives: alle wartenden zahlen bis Ende 2025 30 Euro weniger KFZ - Steuern.
KraftStG 2002 - § 10b Sonderregelung für besonders emissionsreduzierte PKW
Ist seit 23.10.2020 in Kraft.
-
Nach dem letzte Woche Freitag noch die Aussage kam, das der Kuga in Sedona Orange nicht mehr gebaut werden kann und ich mir eine andere Farbe aussuchen muss, kam gestern am Telefon die Aussage, das mein Kuga doch in der bestellten Farbe gebaut wird, dies habe ich eben auch schriftlich bestätigt bekommen.
-
Ich habe jetzt die Rückmeldung bekommen, das der im Juli bestellte ST-X PHEV voraussichtlich noch dieses Jahr gebaut werden soll und das auch in der bestellten Farbe, die es eigentlich nicht mehr gibt. Ich bin gespannt...
-
-
Mein Mondeo Diesel hat morgens bei fünf Grad unter Null gut 30 km gebraucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen (Öl und Kühlwasser) und der hatte einen aktiven Grill-Shutter, die Pappe vorm Kühler ist also etwas eleganter umgesetzt. Diesel sind halt für Langstrecke.