Beiträge von Ben-LDK

    Das kenne ich auch so und die Erklärung trifft es sehr genau. Egal ob "einfache" Fernlichtautomatik oder "blendfreies" Fernlicht, die LKW-Fahrer auf der Gegenfahrbahn der AB oder der baulich getrennten Bundesstrasse haben da immer gelitten. Das habe ich aber bei eigentlich jedem Fahrzeug bisher so festgestellt, völlig unabhängig von Hersteller und Modell.

    Das läuft unter Coming-Home und Leaving-Home und die Fords haben, soweit mir bekannt, nur die Coming-Home-Funktion, also die Haupt-Scheinwerfer leuchten nach Zündung aus eine über den BC einstellbare Zeit lang nach.

    Leaving-Home, also die Scheinwerfer werden beim Entriegeln des Autos aktiviert, gibt es leider nicht.

    Ich habe mein Auto Online bei einem Vermittler bestellt und der arbeitet, wie die meisten in dem Bereich, bei der Marke Ford mit einem Autohaus in Bayern zusammen. Viele haben als weiteren Händler den grossen hier in Hessen für die Auftragsabwicklung zur Wahl, aber von dem habe ich nicht allzuviel positives gehört, also habe ich mich für die "etwas" grössere Anfahrt entschieden.

    Nun ist die Wartezeit zumindest einfacher zu ertragen, ich habe heute einen gut ausgestatteten Kuga Titanium 2.0 EcoBlue AWD in schwarz als Leihwagen bekommen, den mir mein FFH sogar bis vor die Haustüre geliefert hat (der FFH ist rund 550 km entfernt).

    ...Einige Kuga PHEV Modelle, die noch in Valencia stehen, werden umgerüstet und ausgeliefert, bevor die bereits ausgelieferten und zugelassenen Modelle bedient werden. Das ist völlig entgegen der Informationen, die Ford erst vor Wochen selbst publiziert hat. ...

    Das sehe ich etwas anders: was die allermeisten nicht bedenken, das die Nachrichten / das Video nur an die Kundengruppe gerichtet war, die das Fahrzeug bereits fahren und nicht laden dürfen. Und diesen Kunden hat man mitgeteilt, das die Fahrzeug in Reihenfolge der Bestellungen abgearbeitet werden. Alle anderen, deren Fahrzeug irgendwo auf Halde stehen oder noch nicht produziert sind, haben - soweit mir bekannt - gar keine offiziellen Informationen seitens Ford bekommen.

    Und wenn man nur etwas wirtschaftliches Denken mitbringt, sollte man erkennen, welche Gruppe betriebswirtschaftlich die höhere Priorität hat.