Plus auf Plus und Minus an einen Massepunkt, so bekommt das BMS den Ladevorgang auch sauber mit.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Gestern ist wohl in Norddeutschland ein Mercedes-Hybrid während des Ladevorgangs abgefackelt ist.
Er stand unter einem Carport und das Feuer hat auf das Wohnhaus übergegriffen.
Im Nachbarort war es vor ca. 6 Wochen auch ein Benz, allerdings ohne das etwas weiteres in Mitleidenschaft geraten ist.
-
Bei einem PHEV wird aber doch nur der E-Motor betriebsbereit gschaltet, oder besser das HV-System wäre theoretisch abfahrbereit, bei geladenem Akku , wenn du normal losfahren willst, ist das doch auch nicht anders, da springt der Verbrenner ja auch nicht gleich an.
-
Allerdings hatte ich irgendwo aufgeschnappt, dass es offensichtlich zur Seeroute auch eine Landroute geben solle. Letztere für Süd- und Osteuropa, evtl. auch noch Süddeutschland? Die Seeroute für den Norden?
Vielleicht weiß hierzu jemand aus dem Forum Genaueres?
Es gibt auf dem Seeweg auf jeden Fall noch den Hafen Koper, von dort wird die südliche Hälfte Deutschlands versorgt, die nördliche über Antwerpen.
Ich habe zwar das Ford-Dock in Valencia die letzten 14 Tage nicht mehr beobachtet, aber normalerweise werden da täglich drei bis vier Schiffe beladen, wovon immer mind. eines auch einen der beiden Häfen ansteuert, aktuell liegt die Grande Detroit dort.
-
Kann ich so nicht sagen, aber ich werde bei der nächsten Regenfahrt mal genauer drauf achten.
-
Ist jemandem eigentlich schon mal dieses tolle Wasserspiel am Fahrerspiegel aufgefallen? (Beifahrer ist dieses „Designelement“ zum Glück nicht vorhanden)
Sorry aber die Ford Ingenieure waren doch besoffen sowas nerviges und ablenkendes zu verbauen...
Nach nun 2 Tagen Autobahnfahrt bei Regen ist mir nun klar, was du mit deinem Beitrag meintest.
Im Prinzip kann man bei Regen und Autobahntempo (120 - 140 km/h) den linken Aussenspiegel komplett vergessen, der ist ständig komplett mit Wasser benetzt und auf der Seitenscheibe bildet sich genau im Sichtfeld ein Wasserfilm, der den Blick in den Spiegel völlig trübt. Sowas habe ich noch bei keinem Fahrzeug gesehen und finde das schon gefährlich.
-
Haben die tatsächlich unterschiedliche Schlüssel, mein (Leih-) Titanium X hat den breiteren.
-
Kann ich verstehen.
Wie Ford mit dem Thema Softwareupdates umgeht, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Bei jedem anderen Hersteller kenne ich es so, das Aktualisierungen der Steuergeräte-Software ein Standard-Prozedere bei (mehr oder weniger) jedem Werkstattbesuch ist. Die Software für die Fahrzeuge wird, vor allem in den ersten Jahren nach Marktstart, kontinuierlich weiterentwickelt, was neben der Fehlerbeseitigung auch die Funktionalität der Fahrzeuge über die Zeit wesentlich verbessert.
Meinen Mondeo, den ich in 2016 als Jahreswagen gekauft habe und der einer der frühen MK5 war, hätte ich mit dem original Softwarestand kein halbes Jahr behalten. Ich habe relativ schnell angefangen, den Wagen selbst auf Stand zu halten und viele der Aktualisierungen hat man deutlich gespürt.
-
Dein Vorhaben wird dir auch mit dem Wissen um neue Softwarestände nichts bringen, denn bei Ford ist es so, das neuere Softwareversionen für Steuergeräte nicht automatisch für alle Fahrzeuge freigegeben werden. Eine neue Version wird für ein Fahrzeug nur nach Rücksprache des FFH mit Köln freigegeben, wenn die in Köln der Meinung sind, das ein spezifischer ihnen gemeldeter Fehler dadurch behebbar ist. Ist ein Update nicht entsprechend für dein Fahrzeug freigegeben, kann der FFH es auch nicht installieren, sein Computer zeigt ihm einfach keine neueren Versionen an.
-
Einfach mal einen Reboot des Sync probieren, das hilft meist bei solchen Problemen, dazu die Power- und die Skip-Forward ( > > ) Taste gedrückt halten.
Und nein: Zündung aus hat nicht den gleichen Effekt.