Mein Leihwagen schaltet im kalten Zustand auch erst bei recht hohen Drehzahlen.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Wann hattest du bestellt?
-
Ich habe es mal als Screenshot aus dem Video gezogen.
Bei Timecode 0:53 ist vom LKW noch nichts zu sehen, dafür sieht man vor allem im oberen Bereich die durchs Fernlicht angestrahlten Bäume.
Bei Timecode 0:54 kommen die Begrenzungsleuchten hinter der Kuppe hervor und das Fernlicht geht komplett aus, jetzt sieht man eine klare Hell-/Dunkelgrenze, die Bäume im oberen Bereich werden nicht mehr ausgeleuchtet.
Und ja im weiteren Verlauf wird der LKW-Fahrer voll geblendet, aber eben vom Abblendlicht, das lässt sich in dieser Situation aber auch nicht verhindern, wäre mit statischen Scheinwerfern an der Stelle auch nicht anders.
Im weiteren Verlauf ist das Fernlicht komplett aus, erst als alle PKWs passiert sind, schaltet es bei 1:06 wieder ein.
-
Keine Ahnung welche Basis der Ranger hat, vergleichbar / nutzbar dürften Codes für den Focus MK4 sein, bei allem anderen dürfte es eher Zufall sein, wenn da was passt.
-
Für welches Fahrzeug sollen die Codes denn sein, die entsprechen denen des Mondeo.
An der Stelle veränderst du beim Kuga irgendwas an den Wischintervallen.
-
Wenn man sich das Video im Wartesaal-Thread bei der von dir genannten Stelle (0:55) mit dem LKW genauer anschaut, sieht man sogar, dass das System eher sehr gut reagiert. Ab dem Moment wo die oberen Begrenzungsleuchten des LKW sichtbar werden, schaltet der Kuga das Fernlicht komplett aus und das was man sieht, ist das Abblendlicht. Da reagieren die meisten Fahrzeuge viel später, meist erst bei sichtbar werden der Hauptscheinwerfer.
-
Kenn ich schon immer so, das die Wischwasserdüsen, wie auch die beheizten Aussenspiegel, mit der Heckscheibenheizung gemeinsam geschaltet sind.
-
Der ist ja nicht mal vom Mietwagen - Anbieter, sondern ein auf meinen FFH vor 14 Tagen zugelassener Neuwagen, den lasse ich schön in Ruhe ... auch wenn es schwer fällt.
-
Das kenne ich auch so und die Erklärung trifft es sehr genau. Egal ob "einfache" Fernlichtautomatik oder "blendfreies" Fernlicht, die LKW-Fahrer auf der Gegenfahrbahn der AB oder der baulich getrennten Bundesstrasse haben da immer gelitten. Das habe ich aber bei eigentlich jedem Fahrzeug bisher so festgestellt, völlig unabhängig von Hersteller und Modell.
-
Sowas habe ich 2016 im Mondeo-Forum ins Leben gerufen und beteilige mich gerne auch hier im Kuga-Forum in diesem Bereich, aktuell hält mich da nur das fehlende Fahrzeug ab. Am Leih-Kuga lass ich da erstmal die Finger von der OBD-Schnittstelle ...