Beiträge von Ben-LDK

Soweit mir bekannt, ist das weniger eine Frage der technischen Gegebenheiten, als mehr die Thematik, das sich die Hersteller die "over air" Varianten ihrer Systeme in Form von recht hohen zusätzlichen Lizenzkosten vergolden lassen.

Wenn der MK2 das Powershift Getriebe hat, wovon ich ausgehe, braucht das alle 60 tkm einen Ölwechsel, den Intervall sollte man auch nicht überziehen. Also dann in diesem Fall bei 100 tkm.

Edit: gespült wird es bei einer regulären Wartung nicht.

Ich glaube nicht, dass dieses Phänomen direkt mit dem Ausfall der vorderen Lautsprecher beim Kuga zusammenhängt.

Das ist eines der Modellübergreifenden Probleme, das es schon seit Jahren gibt, hatte ich mit meinem 2015er Mondeo mit Sync2 auch ab und an. Wenn es eintrat, funktionierten immer alle Lautsprecher des Soundsystems für die Musikwiedergabe ganz normal, nur die akustischen Signale des PDCs kamen dann aus einem Tongenerator im Cockpit.

Da der ST-X mit elektrischem Sitz nicht mal dessen Einstellungen speichern kann, wage ich auch zu bezweifeln, das irgendwelche Einstellungen an den Schlüssel gebunden gespeichert werden, ausser eben den schon genannten MyKey-Einstellungen.

Wenn überhaupt, könnte es beim Vignale funktionieren.